Planungsprozess in Menden

Kurzbeschreibung

2013 gab es in Menden den Auftaktworkshop zur Einleitung des Inklusionsprozesses. Es gab eine einjährige Arbeitsphase unter breiter Beteiligung von Akteuren aus Menden und von überörtlichen Vertretern.

2014 folgte dann ein Abschlussworkshop mit Übergabe des Aktionsplanes – mit über 30 vorgeschlagenen Maßnahmen - an den Bürgermeister.
Im Dezember 2014 nahm der Rat den im 1-Jährigen Planungsprozess entwickelten kommunalen Aktionsplan zur Umsetzung der Inklusion in der Stadt Menden an (s. www.menden.de/Inklusion).

Links zu Planwerken (Aktionsplan)

Kommunaler Aktionsplan zur Umsetzung der Inklusion in der Stadt Menden (Sauerland) (2014)

Online verfügbar unter: http://www.menden.de/dokumente/lim/sl/fg/in/Kommunaler_Aktionsplan_2014_02_mit_Reiter.pdf

Weitere Informationen unter: www.menden.de/inklusion

Ort / Gebietskörperschaft Einwohneranzahl

Kreisangehörige Stadt

ca. 53.354 Einwohner

Ansprechpartner/in

Bürgerbeauftragte

Christiane Meißner

Neumarkt 5

58706 Menden

 

Tel.-Nr.: 02373 903-1543

E-Mail: c.meissner@menden.de

Website: http://www.menden.de/Inklusion