Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Leichte Sprache Logo
In Leichter Sprache

Elterninitiative - Handicap Kidz

Leichte Sprache Bild - Überschrift

Was ist das?

Leichte Sprache Bild: Kinder

In Delbrück gibt es eine Gruppe.

Die Gruppe heißt: Handicap Kidz.

Handicap Kidz spricht man so:

Hän-di-käp Kiz

 

Die Gruppe macht Angebote für Kinder.

Alle Kinder aus Delbrück können mitmachen.

Eltern haben die Gruppe gegründet.

Die Eltern haben Kinder mit Behinderungen.

 

Diese Frauen haben den Eltern geholfen:

  • Rita Köllner von der Stadt Delbrück
  • Anne Montag vom Familien-Zentrum
Leichte Sprache Bild - Überschrift

Warum gibt es das?

Leichte Sprache Bild: Vater mit Kind

Die Eltern wollen,

  • dass keiner alleine ist
  • dass alle Kinder mit und ohne Behinderung zusammen spielen
  • dass die Kinder Spaß haben
  • dass die Eltern sich treffen
  • dass die Eltern miteinander über Sorgen sprechen
Leichte Sprache Bild - Überschrift

Wer macht mit?

Leichte Sprache Bild: angehörige des Beirat

 

Viele Eltern machen mit.

Und viele Kinder.

Auch andere Menschen sind dabei.

Leichte Sprache Bild - Überschrift

Was ist gut daran?

Leichte Sprache Bild: Kindergarten

Manchmal fühlen sich Eltern allein.

Weil sie Sorgen haben.

Oder zu wenig Geld.

 

Oder weil die Kinder krank sind.

Die Gruppe will helfen.

 

In der Gruppe treffen sich Eltern und Kinder.

Sie können miteinander sprechen.

Die Kinder können zusammen spielen.

Die Kinder sollen Spaß haben.

Leichte Sprache Bild - Überschrift

Wo bekomme ich mehr Informationen?

Leichte Sprache Bild: Internet

 

Mehr Informationen gibt es hier

Leichte Sprache Bild: Email

Möchten Sie noch mehr Informationen?

Dann können Sie an Rita Köllner schreiben.

Sie ist Familien-Beauftragte in der Stadt Delbrück.

 

Sie liest die Briefe und E-Mails.

 

Die E-Mail Adresse ist:

rita.koellner@remove-this.stadt-delbrueck.de 

Leichte Sprache Bild: Telefon

Oder rufen Sie an.

Die Telefon-Nummer ist:

0 52 50 99 62 81