Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Wohnen

27.02.2019

Inklusives Quartier Bonn-Villich

Seit 1987 gibt es in Bonn-Villich den Ledenhof. Der Ledenhof ist eine große Wohn·einrichtung für Menschen mit Behinderungen.


20.02.2019

VPD Modell·projekt Inklusion

© www.modellprojekt-inklusion.de

Das Modell ist ein Modell·projekt. Das heißt: Hier wird etwas Neues ausprobiert. Im Projekt geht es um Menschen mit schweren seelischen Erkrankungen. Bei ihnen ist die Seele krank.


23.01.2019

Wohnen INklusiv Aachen

© www.tabalingo.de

In Aachen gibt es seit 2015 ein Projekt. Das Projekt heißt: Wohnen INklusiv. Ein Haus wurde zu einer inklusiven WG umgebaut. WG ist die Abkürzung für: Wohn·gemeinschaft.


30.08.2017

Barriere-Freiheit vom Keller bis in die Köpfe

"Die Mischung macht's"

© www.ledo-wohnen.de

In Köln gibt es ein besonderes Wohn-Haus. In dem Wohn-Haus wohnen 90 Menschen.


23.08.2017

Bewegt wohnen in Buschdorf

Gemeinschaftlich wohnen und Leben in Buschdorf - Logo (vorläufig)

©http://buschdorf.de/

Buschdorf ist ein Stadt-Teil von Bonn. In Buschdorf gibt es eine Arbeits-Gruppe. Die Menschen in der Arbeits-Gruppe sagen: Alle Menschen sollen zusammen an einem Ort leben können


21.06.2017

Wir am Mattlerbusch

Haus am Könzgenplatz 1

© alsbachtal.org

In einem Stadt-Teil von Duisburg gibt es ein Wohn-Projekt. Dort wohnen verschiedene Menschen.