Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Weg mit den Hindernissen!

29.05.2019

Anders denken über anders sein

© www.anders-begegnen.de

Viele Menschen mit einer seelischen Krankheit leben getrennt von gesunden Menschen. Das wollen die Mitarbeiter in diesem Projekt ändern.


06.02.2019

Barriere·freies Leben in Hamm

In Hamm gibt es einen besonderen Verein. Beim Verein gibt es einen Treff·punkt. Der Name vom Treff·punkt ist: Offener Treff. Im offenen Treff sind Kinder mit Behinderungen und Kinder ohne Behinderungen.


03.01.2019

Agentur Barrierefrei NRW

© www.ab-nrw.de

Dieses Projekt arbeitet für mehr Barriere·freiheit. Es soll in Nordrhein-Westfalen weniger Hindernisse geben. Es soll weniger Hindernisse für Menschen mit Behinderungen geben. Es soll weniger Hindernisse für alte Menschen geben.


04.10.2017

Inklusion in Ehrenfeld

Banner von Inklusion in Ehrenfeld - Menschen mit und ohne Behinderung gestalten gemeinsam ihren Stadtteil

© www.iie.koeln

In Köln gibt es einen Stadt-Teil. Der Stadt-Teil heißt: Ehrenfeld. In Ehrenfeld gibt es eine Gruppe.


26.08.2015

Verwaltung für Alle

Bild: Logo Verwaltung für alle

Eine Verwaltung ist ein Gebäude. Oft redet man auch von einer Behörde.