Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Neuigkeiten

26.07.2018

Inklusives Ferien·lager in Hönningen an der Ahr

Kollage aus mehreren Fotos aus dem Ferienlageralltag. Zusammen bilden sie eine Vorlage für eine Postkarte.

© djk-stadtlohn.de

Seit 1964 gibt es das Ferien·lager in Hönningen an der Ahr. Seit 1980 ist das Ferien·lager inklusiv. Das Ferien·lager ist jedes Jahr im Sommer. Es dauert immer 2 Wochen.


19.07.2018

Inklusive Theater·gruppe „Götter·speise“

Aufführung von Alice verrückte Welten.

Foto von Andreas Frücht

Bei der inklusiven Theater·gruppe „Götter·speise“ gibt es richtig viel Inklusion. Sehr verschiedene Menschen machen mit. Beispiele: • Alte Menschen • Junge Menschen • Menschen mit Behinderung • Menschen ohne Behinderung • Menschen mit...


12.07.2018

Hotel FIT

Bild des Eingangsbereichs zum Hotel FIT in Much

©hotel-fit.de

In Much gibt es ein Hotel. Das Hotel heißt: FIT. FIT ist ein Integrations-betrieb. Das heißt: Von insgesamt 16 Mitarbeitern haben 8 Personen eine Behinderung.


05.07.2018

InSound

Blind Foundation 2012 mit einem Feuerwerk bester Pop- und Rockklassiker. Die meisten Musiker der Band sind, wie Ray Charles und Stevie Wonder, blind.

© insound-festival.de

Seit dem Jahr 2010 gibt es in Schwerte ein inklusives Musik·festival. Ein Festival ist ein großes Musik·fest. Das Festival in Schwerte heißt: InSound Das ist englisch.


28.06.2018

Dance In - Dance out

Dance in - Dance Out auf der Bühne

© Dance in - Dance Out

Der Name vom Tanz·projekt ist: dance in - dance out. Das ist Englisch. Man spricht es so: dänz in - dänz aut. Das heißt: Tanz Dich rein - tanz es raus.


21.06.2018

Kultur·zentrum Lichtburg

Auftritt einer Band im Kulturzentrum Lichtburg e.V.

© lichtburg-wetter.de

Der Verein Kultur·zentrum Lichtburg macht inklusives Kino. Das Kino ist im Kultur·cafe Mittendrin. Das Kultur·cafe ist auf dem Gelände der evangelischen Stiftung Volmarstein.


14.06.2018

Inklusiver Karnevals·verein in Düsseldorf

Gruppenfoto der Vereinsmitglieder von "Gemeinsam Jeck" vor großem Wagen.

© gemeinsam-jeck.de

Seit dem Jahr 2014 gibt es den Karnevals·verein mit dem Namen “Gemeinsam jeck“. “Jeck“ heißt: den Karneval gern haben, verrückt sein nach Karneval. Dieser Karnevals·verein ist besonders. Leute aus einer Werkstatt für angepasste Arbeit (Wfaa)...


07.06.2018

Inklusiver Treff·punkt Alt Sankt Ulrich in Frechen

Kirche Alt Sankt Ulrich

© alt-sankt-ulrich.de

In Frechen gibt es einen inklusiven Treff·punkt für Begegnungen. Dort treffen sich Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen. Der Treff·punkt ist im Stadt·teil Frechen-Buschbell.


30.05.2018

Inklusive Künstler·gruppe "Traverse" in Schmallenberg

Holzbildhauer auf dem Kunstsymposium Traverse

© Kunstsymposium "Traverse"

In Schmallenberg gab es ein inklusives Projekt. Der Name vom Projekt ist: Traverse. Traverse ist ein Begriff aus der Technik. Man meint damit ein Verbindungs·stück.


29.11.2017

ASV Sankt Augustin 1956 e.V.

Kinderturngruppe des ASV Sankt Augustin 1956 e.V.

© www.asv-sankt-augustin.de

In der Stadt Sankt Augustin gibt es einen Sport-Verein. Der Sport-Verein heißt: Sport-Verein ASV St. Augustin 1956.


23.11.2017

Stemwede inklusiv

Vorbereitung für unseren Stand "Rock inclusive" auf dem Festival Stemweder Open Air. An unserem Stand konnten die Festivalbesucher mit uns Musik machen oder eigene Instrumente bauen.

© lebenshilfe-luebbecke.de

In Stemwede gibt es ein besonderes Projekt. Das Projekt heißt: Stemwede inklusiv. Die Mitarbeiter von dem Projekt wünschen sich, dass alle Menschen sich in ihrer Freizeit treffen können.


08.11.2017

Die Schwarzlichtreporter

Teilnehmer in Schwarzlichtaktion

© www.herzogenrath-evangelisch.de

In Herzogenrath gab es ein besonderes Angebot. Das Angebot hieß: Die Schwarzlichtreporter.


04.10.2017

Inklusion in Ehrenfeld

Banner von Inklusion in Ehrenfeld - Menschen mit und ohne Behinderung gestalten gemeinsam ihren Stadtteil

© www.iie.koeln

In Köln gibt es einen Stadt-Teil. Der Stadt-Teil heißt: Ehrenfeld. In Ehrenfeld gibt es eine Gruppe.


27.09.2017

Bahnsteig 42

Mitarbeiter im Café-Eingang

Fotograf: Ludger Humpert

In der Stadt Letmathe gibt es ein Café. Das ist ein besonderes Café. Weil das Café im Bahnhof ist.


06.09.2017

Studien-Tag Behinderung und Glaube

Inklusiver Gottesdienst mit Gebaerden

© http://www.bistum-muenster.de

Im Kirchen-Kreis Münster gibt es ein besonderes Angebot. Das Angebot ist für katholische Kirchen-Gemeinden.


Treffer 16 bis 30 von 53