Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Neuigkeiten

20.02.2019

VPD Modell·projekt Inklusion

© www.modellprojekt-inklusion.de

Das Modell ist ein Modell·projekt. Das heißt: Hier wird etwas Neues ausprobiert. Im Projekt geht es um Menschen mit schweren seelischen Erkrankungen. Bei ihnen ist die Seele krank.


06.02.2019

Barriere·freies Leben in Hamm

In Hamm gibt es einen besonderen Verein. Beim Verein gibt es einen Treff·punkt. Der Name vom Treff·punkt ist: Offener Treff. Im offenen Treff sind Kinder mit Behinderungen und Kinder ohne Behinderungen.


31.01.2019

Inklusive Begegnungen

© Frank Steinseifer

In Siegen gibt es den Verein: Mukoviszidose-Regionalgruppe Siegen. Der Verein in Siegen ist eine Selbst·hilfe·gruppe. In der Selbst·hilfe·gruppe reden diese Personen über die Krankheit.


23.01.2019

Wohnen INklusiv Aachen

© www.tabalingo.de

In Aachen gibt es seit 2015 ein Projekt. Das Projekt heißt: Wohnen INklusiv. Ein Haus wurde zu einer inklusiven WG umgebaut. WG ist die Abkürzung für: Wohn·gemeinschaft.


16.01.2019

Amelinde

© Kai Kullen/amelinde.de

Amelinde ist der Name von einem Inklusions·projekt. Das Projekt ist eine Internet·Seite. Die Internet·seite ist eine Künstler-Vermittlung. Hier können Künstler Projekte finden.


08.01.2019

Vielfältiges Dortmund

© Jugendamt Dortmund

Das Jugend·amt der Stadt Dortmund macht viele Projekte. Kinder und Jugendliche mit Behinderungen sollen überall mitmachen können. Junge Menschen mit Behinderungen und ohne Behinderungen sollen zusammen in Gruppen sein. Diese Gruppen sollen Spaß...


03.01.2019

Agentur Barrierefrei NRW

© www.ab-nrw.de

Dieses Projekt arbeitet für mehr Barriere·freiheit. Es soll in Nordrhein-Westfalen weniger Hindernisse geben. Es soll weniger Hindernisse für Menschen mit Behinderungen geben. Es soll weniger Hindernisse für alte Menschen geben.


27.12.2018

Inklusions-TV-Kanal

© inklusions-tv.de

Christoph Goldbeck hat ein Film·projekt gemacht. Er zeigt Filme über Inklusion. Es sind Filme wie im Fernsehen. TV ist eine Abkürzung für Fernsehen.


19.12.2018

Ardey Hotel in Witten

© ardey-hotel.de

Das Ardey Hotel ist in Witten. Das Hotel hat 52 Zimmer. 7 Zimmer sind ohne Hindernisse. In diesen Zimmern können Menschen mit Behinderungen übernachten.


13.12.2018

Schräg·strich·theater Münster

Foto: Ralf Emmerich

Das Schräg·strich·theater ist ein inklusives Theater. Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen machen zusammen Theater. Sie führen zusammen Theater·stücke auf einer Bühne auf.


05.12.2018

Rasanti: Theater·schule und Zauber·schule in Krefeld

©Rasanti

Bei Rasanti machen Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderung mit. Sie machen zusammen Kunst. Sie treten zusammen auf einer Bühne auf.


29.11.2018

Wach? - ein Theater·stück

©Christian Herrmann

Wach? war der Titel von einem Theater·stück. Das Forum Freies Theater in Düsseldorf hat das Stück gespielt.


22.11.2018

Unter·setzer für Getränke

© Foto: Wilhelm Müschenborn / Kreis Soest

Wilhelm Günther ist der Behinderten·beauftragte vom Land·kreis Soest. Er sagt: Es muss über Inklusion gesprochen werden. Wilhelm Günther hatte eine Idee. Er hat zusammen mit Menschen mit Behinderungen Unter·setzer für Getränke gemacht.


04.10.2018

Barrierefreier Kirchenkreis

Kopf eines Mannes, auf dessen Stirn symbolisch eine offene Schranke platziert ist.

© Heide Voge (Fotografin)

In der Stadt Iserlohn gibt es das Projekt Barriere·freier Kirchen·kreis. In der Kirche sind alle Menschen willkommen. Und trotzdem stoßen Besucher immer wieder auf Hindernisse. Das können Treppen sein. Das kann aber auch die zu schwere Sprache...


27.09.2018

Sommerblut Kulturfestival

Ein Schauspieler der Gruppe RambaZamba auf der Bühne. Er jongliert einen großen Ball auf der Hand. Im Vordergrund ist der Schriftzug des Sommerblut-Festivals auf einem runden Button zu sehen.

© sommerblut.de

In Köln gibt es den Verein Sommerblut Kulturfestival. Seit 2002 macht der Verein Festivals. Festivals sind Tage voller Musik, Tanz und Theater. Das Sommerblut Kulturfestival dauert immer 2 Wochen.


Treffer 1 bis 15 von 62
<< Erste < Vorherige 1-15 16-30 31-45 46-60 61-62 Nächste > Letzte >>