Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Neuigkeiten

13.06.2019

Offenes Atelier

© www.diakonie-michaelshoven.de

Atelier ist ein Wort aus der französischen Sprache. Die Menschen in Frankreich sprechen französisch. Atelier heißt: Arbeits·platz von einem Künstler. Man spricht es so aus: A-tell-jeh. Offen heißt: jeder darf hier mit·machen


05.06.2019

GSK mbH Gesellschaft zur Sicherung von schriftlichem Kulturgut

© gsk-conservation.de

Die GSK ist ein Betrieb. Der Betrieb ist ein Inklusions·betrieb. Der Betrieb ist barriere·frei. Es gibt keine Hindernisse für die Mitarbeiter mit einer Behinderung.


29.05.2019

Anders denken über anders sein

© www.anders-begegnen.de

Viele Menschen mit einer seelischen Krankheit leben getrennt von gesunden Menschen. Das wollen die Mitarbeiter in diesem Projekt ändern.


23.05.2019

Forum Inklusion lebendig machen

© inklusion-lebendig-machen.de

Ziel vom Verein ist es mehr Freizeit·angebote für Kinder und Jugendliche mit Behinderung zu machen. Der Verein berät andere Einrichtungen. Er macht anderen Einrichtungen Lust auf Inklusion. Der Verein macht auch eigene Projekte.


16.05.2019

Freizeit in Gesellschaft

Für Menschen mit Behinderungen ist Teilhabe in vielen Freizeit·bereichen schwer möglich. Es gibt zu viele Hindernisse. Deshalb bleiben Menschen mit Behinderungen oft unter sich. Es gibt zu wenig Begegnungen mit Menschen ohne Behinderungen für sie.


09.05.2019

Mehr Partizipation wagen

© www.lag-selbsthilfe-nrw.de

Partizipation heißt: Mit·bestimmung, Teilhabe in der Politik. Menschen mit Behinderung sollen in der Politik mit·bestimmen. Menschen mit Behinderung sollen in der Politik mit·machen.


01.05.2019

bonn-rhein-sieg-fairbindet

© www.bonn-rhein-sieg-fairbindet.de

Das Projekt will mehr Inklusion in der Arbeits·welt. Das Projekt will mehr Inklusion bei den Ausbildungen. Das heißt: Menschen mit Behinderungen sollen gute Arbeits·plätze finden.


24.04.2019

Abenteuer Aufwind

© abenteuer-aufwind.de

Menschen mit Behinderungen sind oft bei Veranstaltungen ausgeschlossen. Das gilt auch für den Sport. Es gibt zu viele Hindernisse bei Sport·veranstaltungen. Diese Lage will das Projekt Abenteuer Aufwind ändern.


18.04.2019

Stern·schnuppen für behinderte Kinder e.V.

© Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V.

Stern·schnuppen für behinderte Kinder ist der Name von einem Verein. Der Verein ist in Grevenbroich. Der Verein bezahlt seine Arbeit aus Spenden. Der Verein macht tolle Ausflüge für Kinder mit Behinderungen.


10.04.2019

Job Beratung auf Augen·höhe

JOB ist eine Arbeits·beratung. Das Besondere ist: Menschen mit Behinderung beraten Menschen mit Behinderung. Darum heißt es ja auch Beratung auf Augen·höhe.


04.04.2019

Funky e.V. Münster

© Esther Fahrendorf

Funky ist ein Verein in Münster. Dort gibt es ganz viele Angebote zum Thema Bewegung. Funky macht Tanz·gruppen. Jeder kann in den Tanz·gruppen mit·machen.


26.03.2019

Abenteuer Lernen

Abenteuer Lernen ist der Name von einem Verein in Bonn. Junge Menschen können hier lernen. Die Lern·angebote sind inklusiv. Menschen mit und ohne Behinderung können mit·machen.


20.03.2019

NaBeBa e.V.

© nabeba.de

Menschen mit Behinderungen haben nur selten Begegnungen mit Tieren. Seit 2007 gibt es den Natur- und Begegnungs·bauernhof. Die Besucher im Bauernhof lernen viel.


13.03.2019

Blaues Wunder

© bezev.de

Sehr viele Menschen auf der Welt sind arm. Sie haben zu wenig Geld zum leben. In Essen gab es ein Projekt über diese Probleme ab dem Jahr 2014. In dem Projekt gab es Bücher, Hefte und Filme.


27.02.2019

Inklusives Quartier Bonn-Villich

Seit 1987 gibt es in Bonn-Villich den Ledenhof. Der Ledenhof ist eine große Wohn·einrichtung für Menschen mit Behinderungen.


Treffer 1 bis 15 von 77
<< Erste < Vorherige 1-15 16-30 31-45 46-60 61-75 76-77 Nächste > Letzte >>