Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Neuigkeiten

01.05.2019

bonn-rhein-sieg-fairbindet

© www.bonn-rhein-sieg-fairbindet.de

Das Projekt will mehr Inklusion in der Arbeits·welt. Das Projekt will mehr Inklusion bei den Ausbildungen. Das heißt: Menschen mit Behinderungen sollen gute Arbeits·plätze finden.


24.04.2019

Abenteuer Aufwind

© abenteuer-aufwind.de

Menschen mit Behinderungen sind oft bei Veranstaltungen ausgeschlossen. Das gilt auch für den Sport. Es gibt zu viele Hindernisse bei Sport·veranstaltungen. Diese Lage will das Projekt Abenteuer Aufwind ändern.


18.04.2019

Stern·schnuppen für behinderte Kinder e.V.

© Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V.

Stern·schnuppen für behinderte Kinder ist der Name von einem Verein. Der Verein ist in Grevenbroich. Der Verein bezahlt seine Arbeit aus Spenden. Der Verein macht tolle Ausflüge für Kinder mit Behinderungen.


10.04.2019

Job Beratung auf Augen·höhe

JOB ist eine Arbeits·beratung. Das Besondere ist: Menschen mit Behinderung beraten Menschen mit Behinderung. Darum heißt es ja auch Beratung auf Augen·höhe.


04.04.2019

Funky e.V. Münster

© Esther Fahrendorf

Funky ist ein Verein in Münster. Dort gibt es ganz viele Angebote zum Thema Bewegung. Funky macht Tanz·gruppen. Jeder kann in den Tanz·gruppen mit·machen.


26.03.2019

Abenteuer Lernen

Abenteuer Lernen ist der Name von einem Verein in Bonn. Junge Menschen können hier lernen. Die Lern·angebote sind inklusiv. Menschen mit und ohne Behinderung können mit·machen.


20.03.2019

NaBeBa e.V.

© nabeba.de

Menschen mit Behinderungen haben nur selten Begegnungen mit Tieren. Seit 2007 gibt es den Natur- und Begegnungs·bauernhof. Die Besucher im Bauernhof lernen viel.


13.03.2019

Blaues Wunder

© bezev.de

Sehr viele Menschen auf der Welt sind arm. Sie haben zu wenig Geld zum leben. In Essen gab es ein Projekt über diese Probleme ab dem Jahr 2014. In dem Projekt gab es Bücher, Hefte und Filme.


27.02.2019

Inklusives Quartier Bonn-Villich

Seit 1987 gibt es in Bonn-Villich den Ledenhof. Der Ledenhof ist eine große Wohn·einrichtung für Menschen mit Behinderungen.


20.02.2019

VPD Modell·projekt Inklusion

© www.modellprojekt-inklusion.de

Das Modell ist ein Modell·projekt. Das heißt: Hier wird etwas Neues ausprobiert. Im Projekt geht es um Menschen mit schweren seelischen Erkrankungen. Bei ihnen ist die Seele krank.


06.02.2019

Barriere·freies Leben in Hamm

In Hamm gibt es einen besonderen Verein. Beim Verein gibt es einen Treff·punkt. Der Name vom Treff·punkt ist: Offener Treff. Im offenen Treff sind Kinder mit Behinderungen und Kinder ohne Behinderungen.


31.01.2019

Inklusive Begegnungen

© Frank Steinseifer

In Siegen gibt es den Verein: Mukoviszidose-Regionalgruppe Siegen. Der Verein in Siegen ist eine Selbst·hilfe·gruppe. In der Selbst·hilfe·gruppe reden diese Personen über die Krankheit.


23.01.2019

Wohnen INklusiv Aachen

© www.tabalingo.de

In Aachen gibt es seit 2015 ein Projekt. Das Projekt heißt: Wohnen INklusiv. Ein Haus wurde zu einer inklusiven WG umgebaut. WG ist die Abkürzung für: Wohn·gemeinschaft.


16.01.2019

Amelinde

© Kai Kullen/amelinde.de

Amelinde ist der Name von einem Inklusions·projekt. Das Projekt ist eine Internet·Seite. Die Internet·seite ist eine Künstler-Vermittlung. Hier können Künstler Projekte finden.


08.01.2019

Vielfältiges Dortmund

© Jugendamt Dortmund

Das Jugend·amt der Stadt Dortmund macht viele Projekte. Kinder und Jugendliche mit Behinderungen sollen überall mitmachen können. Junge Menschen mit Behinderungen und ohne Behinderungen sollen zusammen in Gruppen sein. Diese Gruppen sollen Spaß...


Treffer 1 bis 15 von 71
<< Erste < Vorherige 1-15 16-30 31-45 46-60 61-71 Nächste > Letzte >>