Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Neuigkeiten

16.01.2019

Amelinde

© Kai Kullen/amelinde.de

Amelinde ist der Name von einem Inklusions·projekt. Das Projekt ist eine Internet·Seite. Die Internet·seite ist eine Künstler-Vermittlung. Hier können Künstler Projekte finden.


08.01.2019

Vielfältiges Dortmund

© Jugendamt Dortmund

Das Jugend·amt der Stadt Dortmund macht viele Projekte. Kinder und Jugendliche mit Behinderungen sollen überall mitmachen können. Junge Menschen mit Behinderungen und ohne Behinderungen sollen zusammen in Gruppen sein. Diese Gruppen sollen Spaß...


03.01.2019

Agentur Barrierefrei NRW

© www.ab-nrw.de

Dieses Projekt arbeitet für mehr Barriere·freiheit. Es soll in Nordrhein-Westfalen weniger Hindernisse geben. Es soll weniger Hindernisse für Menschen mit Behinderungen geben. Es soll weniger Hindernisse für alte Menschen geben.


27.12.2018

Inklusions-TV-Kanal

© inklusions-tv.de

Christoph Goldbeck hat ein Film·projekt gemacht. Er zeigt Filme über Inklusion. Es sind Filme wie im Fernsehen. TV ist eine Abkürzung für Fernsehen.


19.12.2018

Ardey Hotel in Witten

© ardey-hotel.de

Das Ardey Hotel ist in Witten. Das Hotel hat 52 Zimmer. 7 Zimmer sind ohne Hindernisse. In diesen Zimmern können Menschen mit Behinderungen übernachten.


13.12.2018

Schräg·strich·theater Münster

Foto: Ralf Emmerich

Das Schräg·strich·theater ist ein inklusives Theater. Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen machen zusammen Theater. Sie führen zusammen Theater·stücke auf einer Bühne auf.


05.12.2018

Rasanti: Theater·schule und Zauber·schule in Krefeld

©Rasanti

Bei Rasanti machen Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderung mit. Sie machen zusammen Kunst. Sie treten zusammen auf einer Bühne auf.


29.11.2018

Wach? - ein Theater·stück

©Christian Herrmann

Wach? war der Titel von einem Theater·stück. Das Forum Freies Theater in Düsseldorf hat das Stück gespielt.


22.11.2018

Unter·setzer für Getränke

© Foto: Wilhelm Müschenborn / Kreis Soest

Wilhelm Günther ist der Behinderten·beauftragte vom Land·kreis Soest. Er sagt: Es muss über Inklusion gesprochen werden. Wilhelm Günther hatte eine Idee. Er hat zusammen mit Menschen mit Behinderungen Unter·setzer für Getränke gemacht.


04.10.2018

Barrierefreier Kirchenkreis

Kopf eines Mannes, auf dessen Stirn symbolisch eine offene Schranke platziert ist.

© Heide Voge (Fotografin)

In der Stadt Iserlohn gibt es das Projekt Barriere·freier Kirchen·kreis. In der Kirche sind alle Menschen willkommen. Und trotzdem stoßen Besucher immer wieder auf Hindernisse. Das können Treppen sein. Das kann aber auch die zu schwere Sprache...


27.09.2018

Sommerblut Kulturfestival

Ein Schauspieler der Gruppe RambaZamba auf der Bühne. Er jongliert einen großen Ball auf der Hand. Im Vordergrund ist der Schriftzug des Sommerblut-Festivals auf einem runden Button zu sehen.

© sommerblut.de

In Köln gibt es den Verein Sommerblut Kulturfestival. Seit 2002 macht der Verein Festivals. Festivals sind Tage voller Musik, Tanz und Theater. Das Sommerblut Kulturfestival dauert immer 2 Wochen.


20.09.2018

Under Construction

Jugendliche tanzen in blauen Tanzsäcken, so sehen alle gleich aus.

© agot-nrw.de

Under Construction ist der Name von einem Projekt. Die Worte sind englische Sprache. Man spricht das so aus: ander konstrakt·tschen Under construction heißt: im Umbau Der Name vom Projekt will zeigen: Die Gesellschaft braucht mehr...


13.09.2018

Kompetenz·zentren Selbstbestimmt Leben Nordrhein-Westfalen

Treffen der Landesbehindertenbeauftragten auf der RehaCare 2016

© www.ksl-nrw.de

Im Bundes·land Nordrhein-Westfalen gibt es eine ganz besondere Einrichtung. Das gibt es sonst nirgendwo in Deutschland. Es gibt im ganzen Land verteilt einige Beratungsstellen zum Thema: Selbstbestimmt Leben. Selbstbestimmt heißt: Der Mensch mit...


06.09.2018

Barrieren abbauen - Teilhabe ermöglichen

Zu sehen ist eine junge Frau, die auf einem Rollator sitzt. Neben ihr befinden sich ein Rollstuhl sowie ein Anhänger mit einer Rampe. In dem Anhänger sind weitere Hilfsmittel zu erkennen.

© invema-ev.de

Was die Überschrift bedeutet Seit dem Jahr 2016 gibt es im Landkreis Siegen-Wittgenstein ein Projekt. Der Name vom Projekt ist: Barrieren abbauen – Teilhabe ermöglichen.


30.08.2018

InBeCo: Beratungs·stelle für Inklusion in der Freizeit

Eine Nahaufnahme einer Flipchart. In der Mitte eine gelbe Karte mit der Aufschrift: „Inklusion bekanntmachen. Stellung beziehen können“. Das Foto stammt aus der ersten Assistenzschulung von InBeCo.

© inbeco.de

Inklusion – Beratung - Coaching Coaching ist ein englisches Wort. Es wird so ausgesprochen: Ko-tsching Es bedeutet: Begleitung, Beratung


Treffer 1 bis 15 von 58
<< Erste < Vorherige 1-15 16-30 31-45 46-58 Nächste > Letzte >>