Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Neuigkeiten

20.03.2019

NaBeBa e.V.

© nabeba.de

Menschen mit Behinderungen haben nur selten Begegnungen mit Tieren. Seit 2007 gibt es den Natur- und Begegnungs·bauernhof. Die Besucher im Bauernhof lernen viel.


13.03.2019

Blaues Wunder

© bezev.de

Sehr viele Menschen auf der Welt sind arm. Sie haben zu wenig Geld zum leben. In Essen gab es ein Projekt über diese Probleme ab dem Jahr 2014. In dem Projekt gab es Bücher, Hefte und Filme.


27.02.2019

Inklusives Quartier Bonn-Villich

Seit 1987 gibt es in Bonn-Villich den Ledenhof. Der Ledenhof ist eine große Wohn·einrichtung für Menschen mit Behinderungen.


20.02.2019

VPD Modell·projekt Inklusion

© www.modellprojekt-inklusion.de

Das Modell ist ein Modell·projekt. Das heißt: Hier wird etwas Neues ausprobiert. Im Projekt geht es um Menschen mit schweren seelischen Erkrankungen. Bei ihnen ist die Seele krank.


06.02.2019

Barriere·freies Leben in Hamm

In Hamm gibt es einen besonderen Verein. Beim Verein gibt es einen Treff·punkt. Der Name vom Treff·punkt ist: Offener Treff. Im offenen Treff sind Kinder mit Behinderungen und Kinder ohne Behinderungen.


31.01.2019

Inklusive Begegnungen

© Frank Steinseifer

In Siegen gibt es den Verein: Mukoviszidose-Regionalgruppe Siegen. Der Verein in Siegen ist eine Selbst·hilfe·gruppe. In der Selbst·hilfe·gruppe reden diese Personen über die Krankheit.


23.01.2019

Wohnen INklusiv Aachen

© www.tabalingo.de

In Aachen gibt es seit 2015 ein Projekt. Das Projekt heißt: Wohnen INklusiv. Ein Haus wurde zu einer inklusiven WG umgebaut. WG ist die Abkürzung für: Wohn·gemeinschaft.


16.01.2019

Amelinde

© Kai Kullen/amelinde.de

Amelinde ist der Name von einem Inklusions·projekt. Das Projekt ist eine Internet·Seite. Die Internet·seite ist eine Künstler-Vermittlung. Hier können Künstler Projekte finden.


08.01.2019

Vielfältiges Dortmund

© Jugendamt Dortmund

Das Jugend·amt der Stadt Dortmund macht viele Projekte. Kinder und Jugendliche mit Behinderungen sollen überall mitmachen können. Junge Menschen mit Behinderungen und ohne Behinderungen sollen zusammen in Gruppen sein. Diese Gruppen sollen Spaß...


03.01.2019

Agentur Barrierefrei NRW

© www.ab-nrw.de

Dieses Projekt arbeitet für mehr Barriere·freiheit. Es soll in Nordrhein-Westfalen weniger Hindernisse geben. Es soll weniger Hindernisse für Menschen mit Behinderungen geben. Es soll weniger Hindernisse für alte Menschen geben.


27.12.2018

Inklusions-TV-Kanal

© inklusions-tv.de

Christoph Goldbeck hat ein Film·projekt gemacht. Er zeigt Filme über Inklusion. Es sind Filme wie im Fernsehen. TV ist eine Abkürzung für Fernsehen.


19.12.2018

Ardey Hotel in Witten

© ardey-hotel.de

Das Ardey Hotel ist in Witten. Das Hotel hat 52 Zimmer. 7 Zimmer sind ohne Hindernisse. In diesen Zimmern können Menschen mit Behinderungen übernachten.


13.12.2018

Schräg·strich·theater Münster

Foto: Ralf Emmerich

Das Schräg·strich·theater ist ein inklusives Theater. Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen machen zusammen Theater. Sie führen zusammen Theater·stücke auf einer Bühne auf.


05.12.2018

Rasanti: Theater·schule und Zauber·schule in Krefeld

©Rasanti

Bei Rasanti machen Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderung mit. Sie machen zusammen Kunst. Sie treten zusammen auf einer Bühne auf.


29.11.2018

Wach? - ein Theater·stück

©Christian Herrmann

Wach? war der Titel von einem Theater·stück. Das Forum Freies Theater in Düsseldorf hat das Stück gespielt.


Treffer 1 bis 15 von 65
<< Erste < Vorherige 1-15 16-30 31-45 46-60 61-65 Nächste > Letzte >>