Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Lernen

26.03.2019

Abenteuer Lernen

Abenteuer Lernen ist der Name von einem Verein in Bonn. Junge Menschen können hier lernen. Die Lern·angebote sind inklusiv. Menschen mit und ohne Behinderung können mit·machen.


13.03.2019

Blaues Wunder

© bezev.de

Sehr viele Menschen auf der Welt sind arm. Sie haben zu wenig Geld zum leben. In Essen gab es ein Projekt über diese Probleme ab dem Jahr 2014. In dem Projekt gab es Bücher, Hefte und Filme.


20.09.2018

Under Construction

Jugendliche tanzen in blauen Tanzsäcken, so sehen alle gleich aus.

© agot-nrw.de

Under Construction ist der Name von einem Projekt. Die Worte sind englische Sprache. Man spricht das so aus: ander konstrakt·tschen Under construction heißt: im Umbau Der Name vom Projekt will zeigen: Die Gesellschaft braucht mehr...


06.09.2017

Studien-Tag Behinderung und Glaube

Inklusiver Gottesdienst mit Gebaerden

© http://www.bistum-muenster.de

Im Kirchen-Kreis Münster gibt es ein besonderes Angebot. Das Angebot ist für katholische Kirchen-Gemeinden.


02.08.2017

KIM - Kinder-Integrations-Modell

KIM als Buchstaben aufgestellt.

© KIM

Im Land-Kreis Kleve gibt ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt: Kinder-Interaktions-Modell Die Abkürzung ist: KIM KIM ist für Schüler mit Förder-Bedarf. Förder-Bedarf heißt: Die Schüler brauchen Hilfe in der Schule.