Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

13.09.2018

Kompetenz·zentren Selbstbestimmt Leben Nordrhein-Westfalen

Treffen der Landesbehindertenbeauftragten auf der RehaCare 2016

© www.ksl-nrw.de

Im Bundes·land Nordrhein-Westfalen gibt es eine ganz besondere Einrichtung. Das gibt es sonst nirgendwo in Deutschland. Es gibt im ganzen Land verteilt einige Beratungsstellen zum Thema: Selbstbestimmt Leben. Selbstbestimmt heißt: Der Mensch mit...


06.09.2018

Barrieren abbauen - Teilhabe ermöglichen

Zu sehen ist eine junge Frau, die auf einem Rollator sitzt. Neben ihr befinden sich ein Rollstuhl sowie ein Anhänger mit einer Rampe. In dem Anhänger sind weitere Hilfsmittel zu erkennen.

© invema-ev.de

Was die Überschrift bedeutet Seit dem Jahr 2016 gibt es im Landkreis Siegen-Wittgenstein ein Projekt. Der Name vom Projekt ist: Barrieren abbauen – Teilhabe ermöglichen.


16.08.2017

Mädchen sicher inklusiv

Logo von "Mädchen sicher inklusiv"

© mädchensicherinklusiv-nrw.de

In Bielefeld gibt es eine Einrichtung für Mädchen und junge Frauen. Die Einrichtung heißt: Mädchen-Haus Bielefeld. Das Mädchen-Haus will helfen. Deshalb macht das Mädchen-Haus besondere Angebote