Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Leichte Sprache Logo
In Leichter Sprache

TABALiNGO – Sport und Kultur integrativ/-inklusiv e.V.

Leichte Sprache Bild - Überschrift

Was ist das?

Leichte Sprache Bild: Gymnastik

In der Nähe von der Stadt Aachen gibt es einen Verein.

 

Der Verein heißt:

Tabalingo.

 

Der Verein macht Angebote für

die Freizeit.

Zum Beispiel:

  • Fußball
  • Theater

Alle dürfen mitmachen.   

Leichte Sprache Bild - Überschrift

Warum gibt es das?

Leichte Sprache Bild: Basketball spielen im Rollstuhl

Manchmal gibt es Sport-Angebote nur für Menschen mit Behinderung.

Oder nur für Menschen ohne Behinderung.

 

Der Verein sagt:

Alle sollen zusammen Sport machen.

Leichte Sprache Bild - Überschrift

Wer macht mit?

Leichte Sprache Bild: Kinder

Viele Menschen machen mit:

  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene 
Leichte Sprache Bild - Überschrift

Was ist gut daran?

Leichte Sprache Bild: Sportfest

Alle Menschen können zusammen Sport machen.

  • Menschen mit Behinderung
  • Menschen ohne Behinderung

Es ist egal, wie gut man den Sport kann.

Es geht um den Spaß.

Leichte Sprache Bild - Überschrift

Wo bekomme ich mehr Informationen?

Leichte Sprache Bild: Brief

Die Post-Adresse ist:

 

Joschua Espeter

Heckstraße 55

5 20 80 Aachen

Leichte Sprache Bild: Telefon

Oder rufen Sie an.

Die Telefon-Nummer ist:

02 41   95 78 51 03