Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Stern·schnuppen für behinderte Kinder e.V.

Das Foto zeigt eine Sternschnuppe.

Eine Stern·schnuppe ist am Himmel zu beobachten.

Man sieht sie sehr selten.

Man sieht sie nur in der Dunkelheit.

Eine Stern·schnuppe ist ein heller Licht·streifen am Himmel.

Er taucht plötzlich auf.

Und verschwindet dann sofort wieder.

Stern·schnuppen sollen Glück bringen.

Die Lage

Menschen mit Behinderungen sind oft ausgeschlossen.

Sie können nicht überall mit·machen.

Es gibt zu viele Hindernisse.

Das gilt besonders für Kinder mit Behinderungen.

Das Bild zeigt eine Gruppe von Kindern mit und ohne Behinderungen.

Das Projekt

Das Bild zeigt einen Zirkusclown.

Stern·schnuppen für behinderte Kinder ist der Name von einem Verein.

Der Verein ist in Grevenbroich.

Der Verein bezahlt seine Arbeit aus Spenden.

Der Verein macht tolle Ausflüge für Kinder mit Behinderungen.

Der Verein hat andere gute Angebote.

Beispiele:

·      Tag im Zoo

·      Tag im Zirkus

·      Mit dem Schiff auf dem Fluss fahren

·      Feste

·      Beratung für betroffene Familien

Inklusions·ziel

Das Bild zeigt eine Gruppe von Kindern. Sie spielen mit Bauklötzen. Ein Mädchen sitzt im Rollstuhl.

Es gibt in Zukunft viel mehr Freizeit·angebote für alle.

Auch Kinder mit Behinderungen können überall mit·machen.

 

Menschen denken mehr über Inklusion nach.

Vor·urteile werden kleiner.