Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Inklusives Kino in Wetter an der Ruhr

Leichte Sprache Bild: Kino

Der Verein Kultur·zentrum Lichtburg macht inklusives Kino.

Das Kino ist im Kultur·cafe Mittendrin.

Das Kultur·cafe ist auf dem Gelände der evangelischen Stiftung Volmarstein.

Was im Projekt passiert

Der Zugang zum Kino ist barriere·frei.

Das heißt: es gibt keine Hindernisse für Rollstuhl·fahrer.

Darum nennt sich das Kino auch: inklusives Kino.

Mindestens einmal pro Monat ist inklusives Kino.

Im Kino gibt es Getränke und kleine Speisen.

Leichte Sprache Bild: Getränke
Leichte Sprache Bild: Süssigkeiten
Eine Frau singt in ein Mikrophon
Ein Stück Pizza

Besondere Kino·tage

 

Manchmal sind ganz besondere Kino·tage.

  • Kino draußen unter freiem Himmel
  • Kino mit Musik zum Mit·singen
  • Abend·kino mit Pizza·essen

Inklusions·ziel:

Menschen mIt Behinderungen können ins Kino.

Sie können an Kultur teilnehmen.

Sie haben neue Freizeit·möglichkeiten.

Noch mehr Informationen gibt es bei:

Kultur·zentrum Lichtburg

Telefon: 0 23 25/91 36 67

E-Mail: kultur@remove-this.lichtburg-wetter.de 

Internet: www.lichtburg-wetter.de   (keine Leichte Sprache)