Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Freizeit

24.04.2019

Abenteuer Aufwind

© abenteuer-aufwind.de

Menschen mit Behinderungen sind oft bei Veranstaltungen ausgeschlossen. Das gilt auch für den Sport. Es gibt zu viele Hindernisse bei Sport·veranstaltungen. Diese Lage will das Projekt Abenteuer Aufwind ändern.


18.04.2019

Stern·schnuppen für behinderte Kinder e.V.

© Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V.

Stern·schnuppen für behinderte Kinder ist der Name von einem Verein. Der Verein ist in Grevenbroich. Der Verein bezahlt seine Arbeit aus Spenden. Der Verein macht tolle Ausflüge für Kinder mit Behinderungen.


04.04.2019

Funky e.V. Münster

© Esther Fahrendorf

Funky ist ein Verein in Münster. Dort gibt es ganz viele Angebote zum Thema Bewegung. Funky macht Tanz·gruppen. Jeder kann in den Tanz·gruppen mit·machen.


20.03.2019

NaBeBa e.V.

© nabeba.de

Menschen mit Behinderungen haben nur selten Begegnungen mit Tieren. Seit 2007 gibt es den Natur- und Begegnungs·bauernhof. Die Besucher im Bauernhof lernen viel.


31.01.2019

Inklusive Begegnungen

© Frank Steinseifer

In Siegen gibt es den Verein: Mukoviszidose-Regionalgruppe Siegen. Der Verein in Siegen ist eine Selbst·hilfe·gruppe. In der Selbst·hilfe·gruppe reden diese Personen über die Krankheit.


16.01.2019

Amelinde

© Kai Kullen/amelinde.de

Amelinde ist der Name von einem Inklusions·projekt. Das Projekt ist eine Internet·Seite. Die Internet·seite ist eine Künstler-Vermittlung. Hier können Künstler Projekte finden.


13.12.2018

Schräg·strich·theater Münster

Foto: Ralf Emmerich

Das Schräg·strich·theater ist ein inklusives Theater. Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen machen zusammen Theater. Sie führen zusammen Theater·stücke auf einer Bühne auf.


05.12.2018

Rasanti: Theater·schule und Zauber·schule in Krefeld

©Rasanti

Bei Rasanti machen Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderung mit. Sie machen zusammen Kunst. Sie treten zusammen auf einer Bühne auf.


29.11.2018

Wach? - ein Theater·stück

©Christian Herrmann

Wach? war der Titel von einem Theater·stück. Das Forum Freies Theater in Düsseldorf hat das Stück gespielt.


27.09.2018

Sommerblut Kulturfestival

Ein Schauspieler der Gruppe RambaZamba auf der Bühne. Er jongliert einen großen Ball auf der Hand. Im Vordergrund ist der Schriftzug des Sommerblut-Festivals auf einem runden Button zu sehen.

© sommerblut.de

In Köln gibt es den Verein Sommerblut Kulturfestival. Seit 2002 macht der Verein Festivals. Festivals sind Tage voller Musik, Tanz und Theater. Das Sommerblut Kulturfestival dauert immer 2 Wochen.


30.08.2018

InBeCo: Beratungs·stelle für Inklusion in der Freizeit

Eine Nahaufnahme einer Flipchart. In der Mitte eine gelbe Karte mit der Aufschrift: „Inklusion bekanntmachen. Stellung beziehen können“. Das Foto stammt aus der ersten Assistenzschulung von InBeCo.

© inbeco.de

Inklusion – Beratung - Coaching Coaching ist ein englisches Wort. Es wird so ausgesprochen: Ko-tsching Es bedeutet: Begleitung, Beratung


23.08.2018

Inklusives Tanz·turnier in Olsberg im Hoch·sauerland

Eine Frau im Rollstuhl tanzt gemeinsam mit einem Mann ohne Rollstuhl bei einem Tanzturnier mit anderen Paaren.

© tsc-olsberg.de

Turnier heißt: Viele Tänzerinnen und Tänzer aus verschiedenen Vereinen treffen sich. Alle tanzen. Ein Turnier ist ein Wettbewerb. Schieds·richter schauen sich die Tänze an. Die Schieds·richter bestimmen dann die Sieger.


10.08.2018

Locker vom Hocker

Eine Werbung für die Hockergymnastikgruppe. Darin steht der Veranstalter, der Ort und die Uhrzeit von der Gruppe.

© ltv-1927.de

Inklusiver Sport für Menschen mit Demenz in Lintfort Demenz heißt: Das ist eine Veränderung am Gehirn. Demenz ist eine Krankheit.


09.08.2018

Tanz·Räume Unterwegs

Tanzräume auf der Bühne

©tanzraeume-unterwegs.de

Tanz·Räume Unterwegs ist ein Verein. Den Verein gibt es seit 2015. Im Verein sind Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen. Tanz·Räume fördert inklusives Theater und inklusiven Tanz.


02.08.2018

Theater in der Kinder·tages·stätte Spatzen·nest

Kita-Theatergruppe in Kostümen vor dem Burg·bühnen·bild.

© kitaspatzennestbonn.de

Eltern gründeten im Jahr 2002 eine Kinder·tages·stätte in Bonn. Der Name ist: Spatzen·nest Zu einer Kinder·tages·stätte sagt man auch: Kita Eine Kita ist ein Kinder·garten.


Treffer 1 bis 15 von 37
<< Erste < Vorherige 1-15 16-30 31-37 Nächste > Letzte >>