Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Freizeit

27.09.2018

Sommerblut Kulturfestival

Ein Schauspieler der Gruppe RambaZamba auf der Bühne. Er jongliert einen großen Ball auf der Hand. Im Vordergrund ist der Schriftzug des Sommerblut-Festivals auf einem runden Button zu sehen.

© sommerblut.de

In Köln gibt es den Verein Sommerblut Kulturfestival. Seit 2002 macht der Verein Festivals. Festivals sind Tage voller Musik, Tanz und Theater. Das Sommerblut Kulturfestival dauert immer 2 Wochen.


30.08.2018

InBeCo: Beratungs·stelle für Inklusion in der Freizeit

Eine Nahaufnahme einer Flipchart. In der Mitte eine gelbe Karte mit der Aufschrift: „Inklusion bekanntmachen. Stellung beziehen können“. Das Foto stammt aus der ersten Assistenzschulung von InBeCo.

© inbeco.de

Inklusion – Beratung - Coaching Coaching ist ein englisches Wort. Es wird so ausgesprochen: Ko-tsching Es bedeutet: Begleitung, Beratung


23.08.2018

Inklusives Tanz·turnier in Olsberg im Hoch·sauerland

Eine Frau im Rollstuhl tanzt gemeinsam mit einem Mann ohne Rollstuhl bei einem Tanzturnier mit anderen Paaren.

© tsc-olsberg.de

Turnier heißt: Viele Tänzerinnen und Tänzer aus verschiedenen Vereinen treffen sich. Alle tanzen. Ein Turnier ist ein Wettbewerb. Schieds·richter schauen sich die Tänze an. Die Schieds·richter bestimmen dann die Sieger.


10.08.2018

Locker vom Hocker

Eine Werbung für die Hockergymnastikgruppe. Darin steht der Veranstalter, der Ort und die Uhrzeit von der Gruppe.

© ltv-1927.de

Inklusiver Sport für Menschen mit Demenz in Lintfort Demenz heißt: Das ist eine Veränderung am Gehirn. Demenz ist eine Krankheit.


09.08.2018

Tanz·Räume Unterwegs

Tanzräume auf der Bühne

©tanzraeume-unterwegs.de

Tanz·Räume Unterwegs ist ein Verein. Den Verein gibt es seit 2015. Im Verein sind Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen. Tanz·Räume fördert inklusives Theater und inklusiven Tanz.


02.08.2018

Theater in der Kinder·tages·stätte Spatzen·nest

Kita-Theatergruppe in Kostümen vor dem Burg·bühnen·bild.

© kitaspatzennestbonn.de

Eltern gründeten im Jahr 2002 eine Kinder·tages·stätte in Bonn. Der Name ist: Spatzen·nest Zu einer Kinder·tages·stätte sagt man auch: Kita Eine Kita ist ein Kinder·garten.


26.07.2018

Inklusives Ferien·lager in Hönningen an der Ahr

Kollage aus mehreren Fotos aus dem Ferienlageralltag. Zusammen bilden sie eine Vorlage für eine Postkarte.

© djk-stadtlohn.de

Seit 1964 gibt es das Ferien·lager in Hönningen an der Ahr. Seit 1980 ist das Ferien·lager inklusiv. Das Ferien·lager ist jedes Jahr im Sommer. Es dauert immer 2 Wochen.


19.07.2018

Inklusive Theater·gruppe „Götter·speise“

Aufführung von Alice verrückte Welten.

Foto von Andreas Frücht

Bei der inklusiven Theater·gruppe „Götter·speise“ gibt es richtig viel Inklusion. Sehr verschiedene Menschen machen mit. Beispiele: • Alte Menschen • Junge Menschen • Menschen mit Behinderung • Menschen ohne Behinderung • Menschen mit...


05.07.2018

InSound

Blind Foundation 2012 mit einem Feuerwerk bester Pop- und Rockklassiker. Die meisten Musiker der Band sind, wie Ray Charles und Stevie Wonder, blind.

© insound-festival.de

Seit dem Jahr 2010 gibt es in Schwerte ein inklusives Musik·festival. Ein Festival ist ein großes Musik·fest. Das Festival in Schwerte heißt: InSound Das ist englisch.


28.06.2018

Dance In - Dance out

Dance in - Dance Out auf der Bühne

© Dance in - Dance Out

Der Name vom Tanz·projekt ist: dance in - dance out. Das ist Englisch. Man spricht es so: dänz in - dänz aut. Das heißt: Tanz Dich rein - tanz es raus.


21.06.2018

Kultur·zentrum Lichtburg

Auftritt einer Band im Kulturzentrum Lichtburg e.V.

© lichtburg-wetter.de

Der Verein Kultur·zentrum Lichtburg macht inklusives Kino. Das Kino ist im Kultur·cafe Mittendrin. Das Kultur·cafe ist auf dem Gelände der evangelischen Stiftung Volmarstein.


14.06.2018

Inklusiver Karnevals·verein in Düsseldorf

Gruppenfoto der Vereinsmitglieder von "Gemeinsam Jeck" vor großem Wagen.

© gemeinsam-jeck.de

Seit dem Jahr 2014 gibt es den Karnevals·verein mit dem Namen “Gemeinsam jeck“. “Jeck“ heißt: den Karneval gern haben, verrückt sein nach Karneval. Dieser Karnevals·verein ist besonders. Leute aus einer Werkstatt für angepasste Arbeit (Wfaa)...


07.06.2018

Inklusiver Treff·punkt Alt Sankt Ulrich in Frechen

Kirche Alt Sankt Ulrich

© alt-sankt-ulrich.de

In Frechen gibt es einen inklusiven Treff·punkt für Begegnungen. Dort treffen sich Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen. Der Treff·punkt ist im Stadt·teil Frechen-Buschbell.


30.05.2018

Inklusive Künstler·gruppe "Traverse" in Schmallenberg

Holzbildhauer auf dem Kunstsymposium Traverse

© Kunstsymposium "Traverse"

In Schmallenberg gab es ein inklusives Projekt. Der Name vom Projekt ist: Traverse. Traverse ist ein Begriff aus der Technik. Man meint damit ein Verbindungs·stück.


29.11.2017

ASV Sankt Augustin 1956 e.V.

Kinderturngruppe des ASV Sankt Augustin 1956 e.V.

© www.asv-sankt-augustin.de

In der Stadt Sankt Augustin gibt es einen Sport-Verein. Der Sport-Verein heißt: Sport-Verein ASV St. Augustin 1956.


Treffer 1 bis 15 von 28
<< Erste < Vorherige 1-15 16-28 Nächste > Letzte >>