Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Hotel FIT in Much

Das Hotel

In Much gibt es ein Hotel.

Das Hotel heißt: FIT.

FIT ist ein Integrations-betrieb.

Das heißt:

Von insgesamt 16 Mitarbeitern haben 8 Personen eine Behinderung.

 

Diese 8 Mitarbeiter mit einer Behinderung können auf dem Hotel·grundstück wohnen.

Sie können eine Assistenz bei der Arbeit haben.

Eine Assistenz ist ein Unterstützer.

Hotel FIT ist ein Tagungs·haus und ein Hotel.

Gäste können hier gegen Bezahlung übernachten.

Die Mitarbeiter arbeiten im Tagungs·haus und im Hotel·betrieb.

 

Das Hotel ist barriere·frei.

Es gibt keine Hindernisse für Menschen mit einer Geh·behinderungen.

Ein Vogelnest mit Eiern in einem Baum.

Das Hotel hat eine schöne Lage.

Es liegt in der Natur.

Zum Hotel gehören tolle Angebote:

Es gibt einen Streichel·zoo mit vielen Tieren.

Es gibt einen Kletter·turm.

Den Kletter·turm können auch Roll·stuhl·fahrer benutzen.

 

 

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Hotel

Alle Mitarbeiter arbeiten wie in einem normalen Hotel·betrieb zusammen.

Es gibt viele Aufgaben.

Beispiele:

  • die Zimmer von den Gästen sauber machen
  • die Zimmer aufräumen
  • das Frühstück machen
  • die Gäste beim Essen bedienen
Eine Frau mit Gegenständen zur Raumpflege.
Eine Frau deckt einen Tisch
Eine Frau serviert Getränke

Die Gäste sind sehr zufrieden.

Die Gäste loben alle Mitarbeiter.

Es gibt aber auch Probleme:

Manche Mitarbeiter mit einer Behinderung haben manchmal schwache Tage.

Dann können sie nicht so gut arbeiten.

Dann können sie nicht so viel arbeiten.

Oder sie müssen sogar zuhause bleiben.

Das liegt oft an ihrer Behinderung.

Das ist manchmal schwierig für das Hotel.

 

Alle Mitarbeiter verstehen sich wirklich gut.

Es gibt ein gutes Betriebs·klima.

Alle haben Freude an ihrer Arbeit.

Wenige wechseln ihren Arbeits·platz.

Fast alle wollen im Hotel FIT bleiben.

Noch mehr Informationen gibt es hier:

Hotel FIT

Timo Haller

Telefon:     0 22 45/6 00 13 10

E-Mail:      timo.haller@remove-this.hotel-fit.de

Internet:    www.hotel-fit-much.de 

                 Diese Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.

 

Das Hotel FIT gehört der Lebenshilfe Rheinisch Bergischer Kreis und Köln-Porz.