Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

bonn-rhein-sieg-fairbindet

fairbindet ist ein Wortspiel.

Es erinnert an das Wort: verbindet.

fair ist ein englisches Wort.

Man spricht es so aus: fähr

Fair heißt: gerecht, partnerschaftlich

Das Projekt

Das Bild zeigt Personen mit einer Behinderung in der Arbeitswelt.

 

Das Projekt will mehr Inklusion in der Arbeits·welt.

Das Projekt will mehr Inklusion bei den Ausbildungen.

Das heißt:

Menschen mit Behinderungen sollen gute Arbeits·plätze finden.

Menschen mit Behinderungen sollen gute Ausbildungs·plätze finden.

Das Bild zeigt Computer im Internet.

Dazu gibt es eine Internet·seite: www.bonn-rhein-sieg-fairbindet.de

Hier finden Arbeits·suchende viele Informationen.

Hier gibt es auch viele Informationen für Firmen und Betriebe.

Es gibt auch eine telefonische Beratung.

Das Bild zeigt einen Berater am Telefon.

Das Netz·werk

Das Bild zeigt ein Netzwerk. Alle sind miteinander verbunden.

In diesem Projekt arbeiten 15 Partner zusammen:

·      Stadt Bonn

·      Rhein-Sieg-Kreis

·      Agentur für Arbeit

·      Industrie- und Handelskammer

·      Sozial·unternehmen

·      Aktion Mensch

·      Sportler aus der Bundes·liga (Handballer)

·      Kinopolis Bonn

Noch mehr Informationen gibt es hier:

Telefon·nummer:                 02 28/6 04 47 77

Internet·seite:                       www.bonn-rhein-sieg-fairbindet.de

                                            (Internet·seite nicht in Leichter Sprache)