Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Arbeit

05.06.2019

GSK mbH Gesellschaft zur Sicherung von schriftlichem Kulturgut

© gsk-conservation.de

Die GSK ist ein Betrieb. Der Betrieb ist ein Inklusions·betrieb. Der Betrieb ist barriere·frei. Es gibt keine Hindernisse für die Mitarbeiter mit einer Behinderung.


01.05.2019

bonn-rhein-sieg-fairbindet

© www.bonn-rhein-sieg-fairbindet.de

Das Projekt will mehr Inklusion in der Arbeits·welt. Das Projekt will mehr Inklusion bei den Ausbildungen. Das heißt: Menschen mit Behinderungen sollen gute Arbeits·plätze finden.


10.04.2019

Job Beratung auf Augen·höhe

JOB ist eine Arbeits·beratung. Das Besondere ist: Menschen mit Behinderung beraten Menschen mit Behinderung. Darum heißt es ja auch Beratung auf Augen·höhe.


19.12.2018

Ardey Hotel in Witten

© ardey-hotel.de

Das Ardey Hotel ist in Witten. Das Hotel hat 52 Zimmer. 7 Zimmer sind ohne Hindernisse. In diesen Zimmern können Menschen mit Behinderungen übernachten.


16.08.2018

Service·haus Stemwede

Bild vom HAHME Firschemarkt.

© lebensperspektiven-ev.de

Das Service·haus Stemwede ist ein Betrieb. Ein anderes Wort für Betrieb ist: Firma oder Unternehmen. Dort arbeiten Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen.


12.07.2018

Hotel FIT

Bild des Eingangsbereichs zum Hotel FIT in Much

©hotel-fit.de

In Much gibt es ein Hotel. Das Hotel heißt: FIT. FIT ist ein Integrations-betrieb. Das heißt: Von insgesamt 16 Mitarbeitern haben 8 Personen eine Behinderung.


27.09.2017

Bahnsteig 42

Mitarbeiter im Café-Eingang

Fotograf: Ludger Humpert

In der Stadt Letmathe gibt es ein Café. Das ist ein besonderes Café. Weil das Café im Bahnhof ist.


26.07.2017

Paul kocht

Das Foto zeigt das PAULmobil, mit dem wir Suppen und Eintöpfe aus PAULs Küche bei Straßenfesten, Gartenfesten, Firmenfeiern liefern.

© www.paul-kocht.de

In Kaarst gibt es dafür ein besonderes Angebot. Viele Menschen kochen und backen zusammen


26.08.2015

Integrations-Unternehmen

Bild: Belegschaft eines Integrationsunternehmens

Unternehmen sind Arbeits-Stätten. Arbeits-Stätten sind Orte wo man arbeitet.