Elterninitiative - Handicap Kidz

Was ist das?

In Delbrück gibt es eine Gruppe.
Die Gruppe heißt: Handicap Kidz.
Handicap Kidz spricht man so:
Hän-di-käp Kiz
Die Gruppe macht Angebote für Kinder.
Alle Kinder aus Delbrück können mitmachen.
Eltern haben die Gruppe gegründet.
Die Eltern haben Kinder mit Behinderungen.
Diese Frauen haben den Eltern geholfen:
- Rita Köllner von der Stadt Delbrück
- Anne Montag vom Familien-Zentrum

Warum gibt es das?

Die Eltern wollen,
- dass keiner alleine ist
- dass alle Kinder mit und ohne Behinderung zusammen spielen
- dass die Kinder Spaß haben
- dass die Eltern sich treffen
- dass die Eltern miteinander über Sorgen sprechen

Wer macht mit?

Viele Eltern machen mit.
Und viele Kinder.
Auch andere Menschen sind dabei.

Was ist gut daran?

Manchmal fühlen sich Eltern allein.
Weil sie Sorgen haben.
Oder zu wenig Geld.
Oder weil die Kinder krank sind.
Die Gruppe will helfen.
In der Gruppe treffen sich Eltern und Kinder.
Sie können miteinander sprechen.
Die Kinder können zusammen spielen.
Die Kinder sollen Spaß haben.

Wo bekomme ich mehr Informationen?

Mehr Informationen gibt es hier

Möchten Sie noch mehr Informationen?
Dann können Sie an Rita Köllner schreiben.
Sie ist Familien-Beauftragte in der Stadt Delbrück.
Sie liest die Briefe und E-Mails.
Die E-Mail Adresse ist:

Oder rufen Sie an.
Die Telefon-Nummer ist:
0 52 50 99 62 81