Netzwerk Barriere-freiheit

Barriere∙freiheit heißt: Es gibt keine Hindernisse für Menschen mit Behinderung

Die Lage

Für viele Menschen mit Behinderungen und für ältere Menschen gibt es Barrieren.

Barrieren sind Hindernisse.

Diese Hindernisse können Treppen sein oder hohe Bordstein∙kanten.

Aber es gibt auch Hindernisse für Menschen mit Sehbehinderung und mit Hörbehinderung.

Auch Eltern mit Kinder∙wagen finden viele Hindernisse.

Das Projekt

Das Netzwerk arbeitet in Delbrück.

Das Netzwerk will auf Hindernisse aufmerksam machen.

Das Netzwerk will Hindernisse abbauen.

Das Netzwerk berät  Firmen und Einrichtungen.

Inklusions∙ziel

Barriere∙freiheit ist ein wichtiges Inklusions∙ziel.

Im öffentlichen Raum soll es keine Hindernisse mehr geben.

Bei Bus und Bahn soll es keine Hindernisse mehr geben.

Noch mehr Informationen gibt es hier:

Rita Köllner

Telefon:                       0 52 50 – 99 62 81

Mail:                            rita.koellner@stadt-delbrueck.de