Agentur Barrierefrei NRW

Agentur ist ein anderes Wort für: Büro

Barrie·frei heißt: ohne Hindernisse

NRW ist die Abkürzung für: Nordrhein-Westfalen

Das Projekt

Dieses Projekt arbeitet  für mehr Barriere·freiheit.

Es soll in Nordrhein-Westfalen weniger Hindernisse geben.

Es soll weniger Hindernisse für Menschen mit Behinderungen geben.

Es soll weniger Hindernisse für alte Menschen geben.

Menschen mit Behinderungen sollen bei Planungen mitmachen dürfen.

Alle Menschen sollen mehr über Inklusion lernen.

Das Projekt informiert über Hilfs·mittel.

Das Projekt übersetzt in Leichte Sprache.

Alle öffentlichen Gebäude in NRW sollen barriere·frei sein.

Bahnhöfe, Züge und Busse sollen barriere·frei sein.

Das Internet soll barriere·frei sein.

Die Leute vom Projekt beraten:

·      Privat·personen

·      Einrichtungen und Vereinen

·      Hersteller von Hilfs·mitteln

·      Das Projekt gehört zur: Evangelischen Stiftung Volmarstein.

Inklusions·ziel

Das Ziel heißt: barriere·freies Nordrhein-Westfalen.

Es soll keine Hindernisse mehr für Menschen mit Behinderungen geben.

Es soll keine Hindernisse mehr für alte Menschen geben.

Noch mehr Informationen gibt es hier:

Wolfgang Schmitz

Telefon·nummer:                 0 23 35/96 81 31

E-Mail·adresse:                    ab-nrw@ftb-esv.de

Internet·seite:                       www.ab-nrw.de

                                             (Internet·seite nicht in Leichter Sprache)