Agentur Barrierefrei NRW
Agentur ist ein anderes Wort für: Büro
Barrie·frei heißt: ohne Hindernisse
NRW ist die Abkürzung für: Nordrhein-Westfalen
Das Projekt
Dieses Projekt arbeitet für mehr Barriere·freiheit.
Es soll in Nordrhein-Westfalen weniger Hindernisse geben.
Es soll weniger Hindernisse für Menschen mit Behinderungen geben.
Es soll weniger Hindernisse für alte Menschen geben.

Menschen mit Behinderungen sollen bei Planungen mitmachen dürfen.
Alle Menschen sollen mehr über Inklusion lernen.
Das Projekt informiert über Hilfs·mittel.
Das Projekt übersetzt in Leichte Sprache.

Alle öffentlichen Gebäude in NRW sollen barriere·frei sein.
Bahnhöfe, Züge und Busse sollen barriere·frei sein.
Das Internet soll barriere·frei sein.
Die Leute vom Projekt beraten:
· Privat·personen
· Einrichtungen und Vereinen
· Hersteller von Hilfs·mitteln
· Das Projekt gehört zur: Evangelischen Stiftung Volmarstein.
Inklusions·ziel
Das Ziel heißt: barriere·freies Nordrhein-Westfalen.
Es soll keine Hindernisse mehr für Menschen mit Behinderungen geben.
Es soll keine Hindernisse mehr für alte Menschen geben.
Noch mehr Informationen gibt es hier:
Wolfgang Schmitz
Telefon·nummer: 0 23 35/96 81 31
E-Mail·adresse: ab-nrw@ftb-esv.de
Internet·seite: www.ab-nrw.de
(Internet·seite nicht in Leichter Sprache)