Mehr Partizipation wagen!
Partizipation heißt: Mit·bestimmung, Teilhabe in der Politik
Menschen mit Behinderung sollen in der Politik mit·bestimmen.
Menschen mit Behinderung sollen in der Politik mit·machen.
Das Projekt
Die LAG Selbsthilfe NRW macht das Projekt.
LAG ist eine Abkürzung.
LAG heißt: Landes·arbeits·gemeinschaft
NRW ist eine Abkürzung.
NRW heißt: Nord·rhein-Westfalen
Alle Städte und Land·kreise in NRW sollen mehr Partizipation machen.
Sie sollen sich trauen Partizipation zu machen.
Die LAG bietet einen Zukunfts·workshop an.
Workshop ist ein englisches Wort.
Man spricht es so: Wörk-Schopp
Workshop heißt: Arbeits·treffen
Am Workshop können kostenlos mit·machen:
· Städte und Dörfer
· Leute aus Selbsthilfe·gruppen
· Politiker und Politikerinnen
Menschen mit Behinderungen haben oft wenig Erfahrung in der Politik.
Vielleicht brauchen sie Unterstützung.
Dann können sie mit einem Unterstützer zum Arbeits·treffen kommen.
Es gibt ein Informations·heft zum Projekt.
Das Heft gibt es in Leichter Sprache.
Inklusions·ziel:
Menschen mit Behinderungen machen in der Politik in ihren Städten mit.
Menschen mit Behinderungen machen in der Politik in ihren Dörfern mit.
Menschen mit Behinderungen machen bei der Politik in ihrem Land·kreis mit.
Noch mehr Informationen gibt es hier:
Lisa Jacobi
Telefon·nummer: 02 51/97 95 63 50
E-Mail·adresse: lisa.jacobi@lag-selbsthilfe-nrw.de
Internet·seite:
www.lag-selbsthilfe-nrw.de/project/mehr-partizipation-wagen/
(Internet·seite nicht in Leichter Sprache)