Tanz∙fest in Grund∙schulen und in Förder∙schulen
Das Projekt
Das Projekt ist in Recklinghausen.
Das Projekt gibt es schon seit dem Jahr 2003.
Das Projekt macht Tanz∙feste.
Vor dem Tanz∙fest lernen Kinder verschiedene Tänze.
Es sind Kinder mit Behinderungen und Kinder ohne Behinderungen.
Beim Tanz∙fest führen sie zusammen Tänze auf.
Es geht um die Freude am Tanz.
Es geht um die Freude an Bewegung.
Es geht um Lebens∙freude.
Die Tänze müssen nicht perfekt sein.
Inklusions∙ziel
Das Tanz∙fest ist ein Ort der Begegnung.
Kinder mit Behinderungen und Kinder ohne Behinderungen treffen sich.
Sie lernen sich kennen.
Sie freunden sich an.
Die Kinder bewegen sich zusammen.
Die Zuschauer erleben Inklusion.
Noch mehr Informationen gibt es hier:
Daniel Gohrke
Telefon: 0 23 61/50 22 76
Mail: daniel.gohrke@recklinghausen.de