LernWirkstatt Inklusion Olpe plus

In der LernWirkstatt geht es um:
- lernen
- werken
- wirken.
Das Wort LernWirkstatt ist eine Erfindung.
Es soll an Werkstatt erinnern.
Es soll aber auch auf Wirken hinweisen.

Es gibt tolles Lernen in inklusiven Einrichtungen.
Diese Erfahrungen machen Mut.

Eltern, Lehrer und Erzieher brauchen aber noch viele Infos.
Sie brauchen das Gespräch mit anderen.
Sie treffen sich in einem eigenen Raum.
Sie tauschen sich über das Internet aus.
In der LernWirkstatt lernen sie Inklusion.
In der LernWirkstatt lernen sie über inklusives Lernen.
In der LernWirkstatt erlernen sie inklusiven Unterricht.

Inklusions∙ziel
Es soll einen inklusiven Zugang zu Bildung geben.
Menschen mit Behinderungen sollen nicht mehr in extra Schulen gehen.
Sie haben das gleiche Recht auf Informationen wie alle Menschen.
Sie haben das Recht auf Chancen∙gleichheit.
Aber es gibt noch viele Unsicherheiten.
Auch Lehrer müssen Inklusion noch lernen.
Auch Eltern müssen Inklusion noch lernen.
Hierbei hilft ihnen die LernWirkstatt.
Weitere Informationen gibt es hier:
Thomas Heinemann
Telefon: 0 27 61 – 9 77 88 99
Mail: info@inklusion-olpe.de
Internet: www.lernwirkstatt-inklusion-oe.de