Abenteuer Lernen

Natur und Hand·werk für alle

Der Verein

Abenteuer Lernen ist der Name von einem Verein in Bonn.

Den Verein gibt es seit dem Jahr 2004.

 

 

Der Verein will junge Menschen fördern.

Der Verein will junge Menschen stark machen für ihr Leben.

 

Junge Menschen können hier lernen.

Die Lern·angebote sind inklusiv.

Menschen mit und ohne Behinderung können mit·machen.

Es gibt viele Sachen zu entdecken.

Lernen soll Spaß machen.

Die jungen Menschen können Sachen aus·probieren.

Es gibt ganz verschiedene Lern·angebote:

·      Offener Treff

·      Ferien·freizeit

·      Zelten

·      Lern·gruppen

Bei den Lern·angeboten geht es um diese Themen:

·      Wissenschaft und Natur

·      Hand·werk

·      Kunst

·      Inklusion

Kinder und Jugendliche kommen zum Verein.

Manche haben eine Behinderung.

Inklusions·ziel

Der Verein kümmert sich um Lernen.

Das Lernen passiert außerhalb von Schule.

 

Das Lernen ist inklusiv.

Alle Menschen sollen gut lernen können.

Menschen brauchen unterschiedliche Unterstützung beim Lernen.


Lernen macht Spaß.

Lernen ist ein Abenteuer.

Lernen ist spannend.

Noch mehr Informationen gibt es hier:

Dr. Erika Luck-Haller

Telefon·nummer:                 02 28/44 29 03

Mail·adresse:                       info@abenteuerlernen.org

Internet·seite:                       www.abenteuerlernen.org

                                             (Internet·Seite ist nicht in Leichter Sprache)