Miteinander leben – einander erleben

In Köln gibt es den Verein  Miteinander leben.

Den Verein gibt es seit dem Jahr 1965.

Der Verein bringt Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen zusammen.

Leider leben noch viele Menschen mit Behinderungen getrennt vom Rest der Gesellschaft.

Das soll aufhören.

Darum hat der Verein viele Angebote.

Beispiele:

  • Inklusive Kita
  • Jugend∙haus
  • Wohn∙projekte
  • Familien∙zentrum
  • Inklusive Freizeit∙angebote
  • Eltern-Kind-Gruppen

Inklusions∙ziele

Alle sollen überall dabei sein können.

Niemand wird wegen seiner Behinderung ausgeschlossen.

Barrieren werden weniger.

Vor∙urteile werden weniger.

Die Lebens∙umgebung von Menschen wird inklusiv.

Noch mehr Informationen gibt es hier:

Telefon:                       0 22 36 – 38 35 40

Mail:                            info@miteinander-leben.com

Internet:                      www.miteinander-leben.com