Wir sind Glanz-Stoff

Was ist das?

In Wuppertal gibt es einen Verein.

Der Verein heißt: Glanz-Stoff.

 

Im Verein spielen Menschen mit und ohne

Behinderung zusammen Theater. 

Der Verein hat eine Theater-Gruppe.

In der Theater-Gruppe sind Menschen mit Behinderung

Und Menschen ohne Behinderung.

 

Jedes Jahr macht die Gruppe ein anderes 

Theater-Stück.

Der Verein macht auch andere Kurse.

 

Zum Beispiel:

Einen Mal-Kurs

 

Und einen Tanz-Kurs.

Und einen Foto-Kurs.

 

Alle dürfen bei den Kursen mitmachen.

Alle helfen bei den Theater-Stücken:

  • sie machen Fotos

      oder

  • sie malen Bilder für die Aufführung.

Der Verein will eine

Schauspiel-Schule machen.

In der Schauspiel-Schule lernen Menschen

Theater spielen.

Menschen mit und ohne Behinderung.

Warum gibt es das?

Menschen mit Behinderung gehen

nur selten in Theater-Gruppen.

 

Und: Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

können oft nicht in eine Schauspiel-Schule gehen.

 

Der Verein Glanz-Stoff will das ändern.

Glanz-Stoff sagt:

 

  • Alle Menschen können zusammen Theater spielen.
  • Menschen mit und ohne Behinderung.

Wer macht mit?

3 Menschen leiten zusammen den Verein.              

Der Verein arbeitet mit dem Theater in der Stadt zusammen.

Was ist gut daran?

Menschen mit und ohne Behinderung

können zusammen Theater spielen.

 

 

Und sie können zusammen Kurse machen.

Wo bekomme ich mehr Informationen?

Es gibt mehr Informationen

im Internet:

 

http://www.wirsindglanzstoff.de

 

www.facebook.com/glanzstoff

Möchten Sie noch mehr Informationen?

Dann können Sie an Herrn Paul Roemer schreiben.

 

 

Die E-Mail-Adresse ist:

 

paul-roemer@wirsindglanzstoff.de

Die Post-Adresse ist:

 

Akademie der inklusiven Künste e.V.

G. Paul Roemer (Gf.)

Schreinerstraße 16

42105 Wuppertal

Oder rufen Sie an.

Seine Telefon-Nummer ist:

0 202 – 75 80 090