Stern·schnuppen für behinderte Kinder e.V.
Eine Stern·schnuppe ist am Himmel zu beobachten.
Man sieht sie sehr selten.
Man sieht sie nur in der Dunkelheit.
Eine Stern·schnuppe ist ein heller Licht·streifen am Himmel.
Er taucht plötzlich auf.
Und verschwindet dann sofort wieder.
Stern·schnuppen sollen Glück bringen.

Die Lage
Menschen mit Behinderungen sind oft ausgeschlossen.
Sie können nicht überall mit·machen.
Es gibt zu viele Hindernisse.
Das gilt besonders für Kinder mit Behinderungen.

Das Projekt
Stern·schnuppen für behinderte Kinder ist der Name von einem Verein.
Der Verein ist in Grevenbroich.
Der Verein bezahlt seine Arbeit aus Spenden.
Der Verein macht tolle Ausflüge für Kinder mit Behinderungen.
Der Verein hat andere gute Angebote.
Beispiele:
· Tag im Zoo
· Tag im Zirkus
· Mit dem Schiff auf dem Fluss fahren
· Feste
· Beratung für betroffene Familien

Inklusions·ziel
Es gibt in Zukunft viel mehr Freizeit·angebote für alle.
Auch Kinder mit Behinderungen können überall mit·machen.
Menschen denken mehr über Inklusion nach.
Vor·urteile werden kleiner.
Noch mehr Informationen gibt es hier:
Charlotte Häke
Telefon·nummer: 02 18/1 47 68 53
E-Mail·adresse:
sternschnuppen@sternschnuppen-fuer-behinderte-kinder.de
Internet·seite: www.sternschnuppen-fuer-behinderte-kinder.de
(Internet·seite nicht in Leichter Sprache)