Inklusive Zirkus∙woche für Kinder und Jugendliche in Reken

Das Jugend∙zentrum in Reken macht jedes Jahr eine Zirkus∙woche.

Die Zirkus∙woche ist immer im Herbst.

Es gibt sie seit dem Jahr 2014.

Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 23 Jahren können mitmachen.

Es machen Personen mit Behinderung und Personen ohne Behinderung mit.

Die Kinder und Jugendlichen lernen:

  • Kunst∙stücke
  • Jonglieren
  • Zauberei

 

Am Ende der Woche gibt es eine Aufführung.

Inklusions∙ziel

Für Kinder und Jugendliche gibt es wenig inklusive Freizeit∙angebote.

Meistens sind  Angebote in der Behinderten∙hilfe nur für Menschen mit Behinderungen.

Die Zirkus∙woche will die Trennung aufheben.

Menschen mit Behinderungen machen bei Kultur mit.

Vor∙urteile werden weniger.

Stärken sind im Vorder∙grund.

Die Behinderungen sind nicht hinderlich.

Noch mehr Informationen gibt es hier:

Henning Sittlinger

Telefon:              0 28 64 – 94 43 81

Mail:                   h.sittlinger@reken.de