Inklusive Zirkus∙woche für Kinder und Jugendliche in Reken

Das Jugend∙zentrum in Reken macht jedes Jahr eine Zirkus∙woche.
Die Zirkus∙woche ist immer im Herbst.
Es gibt sie seit dem Jahr 2014.
Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 23 Jahren können mitmachen.
Es machen Personen mit Behinderung und Personen ohne Behinderung mit.
Die Kinder und Jugendlichen lernen:
- Kunst∙stücke
- Jonglieren
- Zauberei
Am Ende der Woche gibt es eine Aufführung.

Inklusions∙ziel
Für Kinder und Jugendliche gibt es wenig inklusive Freizeit∙angebote.
Meistens sind Angebote in der Behinderten∙hilfe nur für Menschen mit Behinderungen.
Die Zirkus∙woche will die Trennung aufheben.
Menschen mit Behinderungen machen bei Kultur mit.
Vor∙urteile werden weniger.
Stärken sind im Vorder∙grund.
Die Behinderungen sind nicht hinderlich.
Noch mehr Informationen gibt es hier:
Henning Sittlinger
Telefon: 0 28 64 – 94 43 81
Mail: h.sittlinger@reken.de