ClaudiusTHEATER

Das Projekt
Das ClaudiusTHEATER ist ein Theater für alle Menschen.
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung machen mit.
Das ClaudiusTHEATER ist ein inklusives Theater.
Das ClaudiusTHEATER ist in Bochum.
Im Jahr 2014 gab es die erste Aufführung.
Die Räume im Theater sind barriere∙frei.
Das heißt:
Es gibt keine Hindernisse für Menschen mit Behinderungen.
Die Rollen für die Schau∙spieler sind barriere∙frei.
Das heißt:
Die Rollen passen zu den Fähigkeiten von den Schau∙spielern.

Inklusions∙ziel
Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen machen zusammen Erfahrungen.
Das Theater ist ein Ort der Begegnung.
Im Theater findet Lernen statt.
Menschen lernen Kunst und Kultur im Theater besser kennen.
Menschen mit Behinderungen machen bei Kunst und Kultur mit.
Die Zuschauer sehen Inklusion auf der Bühne.
Die Zuschauer verlieren Vorurteile.

Noch mehr Informationen gibt es hier:
Petra Kolpak
Telefon: 02 34/1 38 75
Mail: info@kukuc.org