BUND Natur·erlebnis·garten

BUND ist eine Abkürzung.

Sie heißt: Bund für Umwelt und Natur·schutz Deutschland

Der BUND ist ein großer Verein

Das Projekt

Oft verbringen Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen ihre Freizeit getrennt.

Der BUND möchte das mit dem Natur·erlebnis·garten ändern.

 

Hier soll es inklusive Begegnungen geben.

Der Garten ist auf dem ehemaligen Parkplatz der Zeche in Herten.

Zeche bedeutet: Berg·werk; in einer Zeche wird Stein·kohle abgebaut

 

Menschen können in diesem Erlebnis·garten zusammen die Natur erleben.

4 Fach·leute begleiten die Besucher.

Was im Projekt passiert

Es gibt viele Aktionen zum Mitmachen.

Beispiele:

  • Gemüse anpflanzen
  • Unkraut jäten
  • Früchte ernten
  • Kunst·werke aus Natur·material herstellen
  • Tiere beobachten

Inklusions·ziel

Unterschiedliche Menschen machen zusammen Erfahrungen.

Sie arbeiten zusammen im Natur·erlebnis·garten.

Sie arbeiten im gleichen Projekt.

Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung verbringen ihre Freizeit zusammen.

Noch mehr Informationen gibt es hier

Sigrun Zobel

Telefon·nummer:                 0 23 66/8 22 49

Mail·adresse:                       bund-naturerlebnisgarten@t-online.de

Internet·seite:                       www.bund-erlebnisgarten.de                

                                             (Internet·seite nicht in Leichter Sprache)