BUND Natur·erlebnis·garten

BUND ist eine Abkürzung.
Sie heißt: Bund für Umwelt und Natur·schutz Deutschland
Der BUND ist ein großer Verein
Das Projekt
Oft verbringen Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen ihre Freizeit getrennt.
Der BUND möchte das mit dem Natur·erlebnis·garten ändern.
Hier soll es inklusive Begegnungen geben.
Der Garten ist auf dem ehemaligen Parkplatz der Zeche in Herten.
Zeche bedeutet: Berg·werk; in einer Zeche wird Stein·kohle abgebaut
Menschen können in diesem Erlebnis·garten zusammen die Natur erleben.
4 Fach·leute begleiten die Besucher.

Was im Projekt passiert
Es gibt viele Aktionen zum Mitmachen.
Beispiele:
- Gemüse anpflanzen
- Unkraut jäten
- Früchte ernten
- Kunst·werke aus Natur·material herstellen
- Tiere beobachten
Inklusions·ziel
Unterschiedliche Menschen machen zusammen Erfahrungen.
Sie arbeiten zusammen im Natur·erlebnis·garten.
Sie arbeiten im gleichen Projekt.
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung verbringen ihre Freizeit zusammen.
Noch mehr Informationen gibt es hier
Sigrun Zobel
Telefon·nummer: 0 23 66/8 22 49
Mail·adresse: bund-naturerlebnisgarten@t-online.de
Internet·seite: www.bund-erlebnisgarten.de
(Internet·seite nicht in Leichter Sprache)