ASV Sankt Augustin 1956 e.V.

Was ist das?

In der Stadt Sankt Augustin

gibt es einen Sport-Verein.

Der Sport-Verein heißt:

Sport-Verein ASV St. Augustin 1956.

Der Sport-Verein sagt:

Alle Menschen können

im Verein mitmachen.

Auch Menschen mit Behinderung.

Und Menschen aus anderen Ländern.

 

Und:

Alle Menschen können

bei allen Angeboten mitmachen.

Es gibt keine besonderen Angebote

für Menschen mit Behinderung.

Warum gibt es das?

Viele Menschen machen gerne Sport.

Auch Menschen mit Behinderung.

Aber in vielen Sport-Vereinen ist es so:

Es gibt Angebote

  • für Menschen mit Behinderung
  • für Menschen ohne Behinderung
  • für alle Menschen

Beim Sport-Verein Sankt Augustin

ist es anders:

Dort gibt es nur Angebote

für alle Menschen.

Wer macht mit?

Der Sport-Verein Sankt Augustin

macht Sport-Angebote für alle Menschen.

 

Eine Frau im Sport-Verein hat

eine besondere Aufgabe:

Sie hilft Menschen mit Behinderung,

  • dass sie den Sport-Verein
    kennen lernen
  • dass sie ein gutes Sport-Angebot
    finden

Dazu sagt man:

Die Frau ist Inklusions-Beauftragte.

Der Sport-Verein arbeitet

mit vielen anderen zusammen.

Zum Beispiel:

  • Förder-Schulen
  • Werkstätten für behinderte Menschen
  • Wohn-Gruppen
    für Menschen mit Behinderung
  • Fach-Hochschulen
  • Kindergärten

Was ist gut daran?

Sport ist gut für alle Menschen:

  • für Menschen
    mit und ohne Behinderung
  • für Menschen
    aus anderen Ländern

Beim Sport können Menschen

  • andere Menschen kennen lernen
  • neue Freunde finden
  • neue Sachen probieren

Wo bekomme ich mehr Informationen?

 

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Möchten Sie noch mehr Informationen?

Dann können Sie

an Frau Gabriele Wiskemann schreiben.

 

Die E-Mail-Adresse ist:

vorsitzende@asv-sankt-augustin.de 

Die Post-Adresse ist:

 

ASV Sankt Augustin

Gabriele Wiskemann

Granthamallee 27

53757 Sankt Augustin 

Oder rufen Sie an.

Die Telefon-Nummer ist:

0 22 41   9 32 53 16