Vinyl Garage
Vinyl ist ein Fremd·wort.
Man spricht es so aus: Winühl
Vinyl ist das Material für Schall·platten

Das Projekt
Die Vinyl Garage ist ein Schall·platten·laden.
Aber sie ist mehr als nur ein Laden.
Dort findet soziale Arbeit statt.
Dort begegnen sich Menschen.
Der Laden ist in der Alt·stadt von Mönchengladbach.
In der Vinyl Garage kann man:
- Schall·platten kaufen
- es sich gemütlich machen
- Schall·platten anhören
- sich unterhalten
- etwas trinken
In der Vinyl Garage arbeiten Menschen.
Sie arbeiten alte Schall·platten auf.
Sie gestalten den Laden.
Die Mitarbeiter haben eine Behinderung.
Die Vinyl Garage ist in großen Bereichen barriere·frei.
Auch Rollstuhl·fahrer können in den Laden kommen.

In der Vinyl Garage treffen sich:
- Musik·liebhaber
- Menschen aus der Nachbarschaft
- Menschen mit Behinderungen
- Menschen ohne Behinderungen
Die Vinyl Garage ist ein Treffpunkt im Sozial·raum der Menschen.
Inklusions·ziel
Menschen mit Behinderungen arbeiten im Projekt mit.
Sie begegnen in der Vinyl Garage Menschen ohne Behinderung.
Es gibt keine Trennung mehr im Freizeit·bereich.
Noch mehr Informationen gibt es hier
Norbert von Dahlen
Telefon·nummer: 0 21 61/81 19 20
Mail·adresse: info@intres-gmbh.de
Internet·seite: www.kulturkueche.com/vinyl-garage-im-aufbau/
(Internet·seite nicht in Leichter Sprache)