Vinyl Garage

Vinyl ist ein Fremd·wort.

Man spricht es so aus: Winühl

Vinyl ist das Material für Schall·platten

Das Projekt

Die Vinyl Garage ist ein Schall·platten·laden.

Aber sie ist mehr als nur ein Laden.

Dort findet soziale Arbeit statt.

Dort begegnen sich Menschen.

 

 

Der Laden ist in der Alt·stadt von Mönchengladbach.

In der Vinyl Garage kann man:

  • Schall·platten kaufen
  • es sich gemütlich machen
  • Schall·platten anhören
  • sich unterhalten
  • etwas trinken

 

 

In der Vinyl Garage arbeiten Menschen.

Sie arbeiten alte Schall·platten auf.

Sie gestalten den Laden.

Die Mitarbeiter haben eine Behinderung.

 

Die Vinyl Garage ist in großen Bereichen barriere·frei.

Auch Rollstuhl·fahrer können in den Laden kommen.

In der Vinyl Garage treffen sich:

  • Musik·liebhaber
  • Menschen aus der Nachbarschaft
  • Menschen mit Behinderungen
  • Menschen ohne Behinderungen

Die Vinyl Garage ist ein Treffpunkt im Sozial·raum der Menschen.

Inklusions·ziel

Menschen mit Behinderungen arbeiten im Projekt mit.

Sie begegnen in der Vinyl Garage Menschen ohne Behinderung.

Es gibt keine Trennung mehr  im Freizeit·bereich.

Noch mehr Informationen gibt es hier

Norbert von Dahlen

Telefon·nummer:                 0 21 61/81 19 20

Mail·adresse:                       info@intres-gmbh.de

Internet·seite:                      www.kulturkueche.com/vinyl-garage-im-aufbau/

                                            (Internet·seite nicht in Leichter Sprache)