EIS LOUNGE

Lounge heißt: Bar, schicker Aufenthalts∙raum
Das Wort kommt aus der französischen Sprache.
Man spricht es so: Lounche
Die EIS LOUNGE ist eine schicke Eisdiele.

Das Projekt
Die EIS LOUNGE ist ein inklusives Cafe.
Die EIS LOUNGE gibt es seit 2015.
Die EIS LOUNGE ist barriere∙frei.

Es gibt keine Hindernisse für Rollstuhl∙fahrer.
Menschen mit einer Seh∙behinderung können die Speise∙karte auch anhören.
In der EIS LOUNGE arbeiten auch Menschen mit einer Behinderung.
Inklusions∙ziel
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung arbeiten zusammen.
Das funktioniert sehr gut.
Jeder nimmt Rücksicht auf den anderen.
Die EIS LOUNGE ist ein inklusiver Betrieb.
Inklusion soll auch auf dem Arbeits∙markt passieren.
Auch die Gäste sind inklusiv.
Menschen mit Behinderungen finden wenig Hindernisse im Cafe.
Noch mehr Informationen gibt es hier:
Maria Veen
Telefon: 0 28 64 – 9 50 87 10
Mail: eislounge@benediktushof.de
Thomas Spaan
Telefon: 0 28 64 – 88 92 10
Mail: t.span@benediktushof.de