bonn-rhein-sieg-fairbindet

fairbindet ist ein Wortspiel.

Es erinnert an das Wort: verbindet.

fair ist ein englisches Wort.

Man spricht es so aus: fähr

Fair heißt: gerecht, partnerschaftlich

Das Projekt

 

Das Projekt will mehr Inklusion in der Arbeits·welt.

Das Projekt will mehr Inklusion bei den Ausbildungen.

Das heißt:

Menschen mit Behinderungen sollen gute Arbeits·plätze finden.

Menschen mit Behinderungen sollen gute Ausbildungs·plätze finden.

Dazu gibt es eine Internet·seite: www.bonn-rhein-sieg-fairbindet.de

Hier finden Arbeits·suchende viele Informationen.

Hier gibt es auch viele Informationen für Firmen und Betriebe.

Es gibt auch eine telefonische Beratung.

Inklusions·ziel

Inklusion soll überall passieren.

Behinderung soll in der Gesellschaft normal sein.

Vorurteile sollen weniger werden.

Alle sollen von anderen lernen.

Es gibt schon viele gute Beispiele von Inklusion.

Das Netz·werk

In diesem Projekt arbeiten 15 Partner zusammen:

·      Stadt Bonn

·      Rhein-Sieg-Kreis

·      Agentur für Arbeit

·      Industrie- und Handelskammer

·      Sozial·unternehmen

·      Aktion Mensch

·      Sportler aus der Bundes·liga (Handballer)

·      Kinopolis Bonn

Noch mehr Informationen gibt es hier:

Telefon·nummer:                 02 28/6 04 47 77

Internet·seite:                       www.bonn-rhein-sieg-fairbindet.de

                                            (Internet·seite nicht in Leichter Sprache)