Bistro AufSchalke

Bistro heißt:
Kleine Gaststätte mit Getränken und Imbiss
Schalke heißt:
Fußball∙verein FC Schalke 04
Auf Schalke heißt:
Direkt beim Stadion vom Fußball∙verein FC Schalke 04

Das Projekt
Das Bistro gibt es seit dem Jahr 2013.
Hier arbeiten Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Sie arbeiten als Koch oder Küchen∙hilfe.
Sie arbeiten als Bedienungen.
Das Bistro macht auch Essen für Feiern.
Das Bistro liefert auch Essen aus.


Die Zusammenarbeit im Bistro funktioniert gut.
Alle Mitarbeiter verstehen sich.
Für zwei Menschen mit Behinderung war die Arbeit zu anstrengend.
Sie arbeiten jetzt wieder in der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.
9 Personen mit einer Behinderung haben eine richtige Arbeits∙stelle.
Das Bistro bildet auch Auszubildende aus.
Zu Auszubildende sagt man auch: Azubi.
Hier kann man Berufe lernen.
Auch Menschen mit einer Behinderung können hier Azubi sein.
Das Bistro gehört zur Firma INTZeit-Arbeit gGmbH.
Noch mehr Informationen gibt es hier:
Telefon: 02 09-9 40 48 80
Mail: Bistro-AufSchalke@wfb.sozialwerk-st-georg.de