Bahnsteig 42

Was ist das?

In der Stadt Letmathe gibt es ein Café.

Das ist ein besonderes Café.

Weil das Café im Bahnhof ist.

Und weil in dem Café viele

Menschen mit Behinderung arbeiten.

Menschen mit und ohne Behinderungen

arbeiten zusammen.

Das Café heißt: Bahnsteig 42.

 

Das Café ist ein Projekt.

Projekt heißt:

Viele Menschen machen etwas zusammen.

Warum gibt es das?

Menschen mit Behinderung wollen arbeiten.

Aber manchmal finden sie keine Arbeit.

Im Café können sie eine Arbeit finden.

 

Im Café arbeiten verschiedene Menschen zusammen:

  • Menschen mit Behinderung
  • Menschen ohne Behinderung

 

Die Arbeit soll Spaß machen.

Wer macht mit?

In Iserlohn gibt es Werkstätten

für Menschen mit Behinderung.

In dem Café arbeiten Menschen

aus den Werkstätten.

 

Es gibt eine Zeitschrift.

Die Zeitschrift machen

Menschen mit Behinderung.

Die Zeitschrift heißt: caput.

Das Büro von der Zeitschrift und das Café

sind im gleichen Haus.

Was ist gut daran?

Im Café kann man sich

mit Freunden treffen.

Und man kann

neue Menschen kennenlernen.

Die Arbeit macht den Menschen Spaß.

Und sie bekommen Geld für die Arbeit.

Wo bekomme ich mehr Informationen?

Mehr Informationen über das Café

gibt es hier.

Möchten Sie noch mehr Informationen?

Dann können Sie an

Herrn Martin Ossenberg schreiben.

 

Die E-Mail-Adresse ist:

martin.ossenberg@iswe.de

Die Post-Adresse ist:

 

Martin Ossenberg

Iserlohner Werkstätten gGmbH

5 86 36 Iserlohn 

Oder rufen Sie an.

Die Telefon-Nummer ist:

02 03 - 57 03 11 26