Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Neuigkeiten

16.08.2017

Mädchen sicher inklusiv

Logo von "Mädchen sicher inklusiv"

© mädchensicherinklusiv-nrw.de

In Bielefeld gibt es eine Einrichtung für Mädchen und junge Frauen. Die Einrichtung heißt: Mädchen-Haus Bielefeld. Das Mädchen-Haus will helfen. Deshalb macht das Mädchen-Haus besondere Angebote


09.08.2017

Vier Neue Testamente

Schattenwand. Auf dem Bild: Nico Randel, Jan Dziobek, Jule Schacht, Matthias Krause.

© www.opernwerkstatt-am-rhein.de

In der Stadt Hürth gibt es einen Verein. Der Verein heißt: Opern-Werkstatt am Rhein. Der Verein macht viele Theater-Stücke. Jetzt gibt es ein neues Theater-Stück. Das Theater-Stück heißt: 4 neue Testamente. In dem Theater-Stück geht es um...


02.08.2017

KIM - Kinder-Integrations-Modell

KIM als Buchstaben aufgestellt.

© KIM

Im Land-Kreis Kleve gibt ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt: Kinder-Interaktions-Modell Die Abkürzung ist: KIM KIM ist für Schüler mit Förder-Bedarf. Förder-Bedarf heißt: Die Schüler brauchen Hilfe in der Schule.


19.07.2017

Digitale Teil-Habe - PIKSL

Zwei Frauen sitzen im PIKSL Labor.

© www.piksl.net

In Düsseldorf gibt es eine Gruppe. Die Gruppe heißt: PIKSL In der Gruppe sind Menschen mit Behinderung. Und Menschen ohne Behinderung. Die Menschen arbeiten mit dem Computer.


12.07.2017

SPOMI - SPOrt MIteinander

Hindernispacour

© Petra Opitz

In Dortmund gibt es einen neuen Sport-Verein. Der Sport-Verein ist für Menschen mit Behinderung. Und für Menschen ohne Behinderung. Der Sport-Verein heißt: RGB Dortmund 51 Der Sport-Verein hat ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt:...


05.07.2017

Handicap Kidz

Elterninitiative "Handicap Kidz" auf einem Spielfest

© Handicap Kidz

In Delbrück gibt es eine Gruppe. Die Gruppe heißt: Handicap Kidz. Handicap Kidz spricht man so: Hän-di-käp Kiz


28.06.2017

TABALiNGO

TABALiNGO

© www.tabalingo.de

In der Nähe von der Stadt Aachen gibt es einen Verein. Der Verein heißt: Tabalingo. Der Verein macht Angebote für die Freizeit.


21.06.2017

Wir am Mattlerbusch

Haus am Könzgenplatz 1

© alsbachtal.org

In einem Stadt-Teil von Duisburg gibt es ein Wohn-Projekt. Dort wohnen verschiedene Menschen.


17.08.2016

JIPA – Jugendliche inklusiv politisch aktiv

JIPA AG mit Masken von berühmten Politikern

In Münster gibt es eine Arbeits-Gruppe - kurz AG genannt. Die AG heißt JIPA


12.08.2016

Wir sind Glanz-Stoff

Aufführung des Integratives Ensembles: Die Bürgschaft im Operhaus Wuppertal

Wir sind Glanz-Stoff ist ein Verein in Wuppertal.


10.08.2016

Inklusive Angebote des DJK Köln

Bild: Kirche läuft

DJK ist eine Abkürzung. Die Abkürzung bedeutet: Deutsche Jugendkraft. Die DJK ist ein katholischer Sport-Verband. Die DJK gibt es auch in Köln. [mehr]


21.04.2016

Lokale Teilhabe-Kreise

Bild: Lokaler Teilhabekreis Aachen Gruppenfoto

Lokaler Teilhabe-Kreis heißt: Die Menschen aus einer Gemeinde treffen sich. Menschen mit und ohne Behinderung.


14.03.2016

Sport ist Viel(falt)!

Logo dess Inklusionskataster - NRW

Oft ist es in der Frei-Zeit so: Menschen ohne Behinderung machen etwas zusammen. Und Menschen mit Behinderungen machen etwas zusammen.


06.01.2016

Neues Beispiel für Inklusion: Frei-Zeit für Alle

Logo von "Freizeit für Alle"

Frei-Zeit für Alle ist eine Aktion von der Lebens-hilfe Dortmund.


28.10.2015

Neues Beispiel für Inklusion: Integratives Training von Gehörlosen und Hörenden Neuss

Sportgruppe in Neuss

In Neuss gibt es eine Sport-Gruppe. Die Sport-Gruppe ist für Kinder und Jugendliche.


Treffer 1 bis 15 von 21
<< Erste < Vorherige 1-15 16-21 Nächste > Letzte >>